Av-Receiver für ~250€

FusseLWooW

Lieutenant
Nabend CB,

ich bin momentan auf der suche nach einen neuen av-receiver für ~250€

ich hatte damals den fehler gemacht mich zu wenig zu informieren und hab mir einen onkyo 307 gekauft. das problem an dem gerät ist, dass er kein sound über hdmi durchschleifen kann. ich brauch also pro gerät ein hdmi und ein optischen eingang. Da ich mittlerweile 4 geräte angeschlossen habe, wirds da eng mit hdmi+optisch/gerät..

Ich suche also einen AV-Receiver der mindestens die Eigenschaften besitzt:
- ~250€
- min. 4 hdmi eingänge
- min. 1 hdmi ausgang
- sound durchschleifen über hdmi

Angeschlossen wird folgendes:
- HTPC
- HD-Receiver
- Playstation 3
- Desktop

Als Boxen nutze ich momentan noch ein Teufel Concept E. Die werden aber im laufe des nächsten jahres durch ordentliche ersetzt..

Was haltet ihr von dem hier?
http://www.amazon.de/gp/product/B004TK0HOG/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1

hat der Denon denn HDMI Passthrough ? der Yamaha hats auf jeden Fall , letzte Woche beim Kumpel verbaut

ja, der 471 wäre ein passendes Gerät!

Allerdings habe ich vor kurzem noch einen 667 fürs Arbeitszimmer für <300€ bekommen. Der hat kein USB aber dafür einen ganzen Haufen anderer Anschlüsse mehr (z.B. Multi-Channel analog In, HDMI Front usw.). Für die Netzwerk/Streaming/USB Geschichte würde ich mir eh eine zusätzliche Box daneben stellen. Damit ist man wesentlich flexibler als mit dem AVR.

Der Yamaha 471 ist perfekt! Toller Sound, niedriger Stromverbrauch (auch bzw. vorallem im HDMI Passthrough!)
Schade allerdings, dass es für ihn keine APP Funktion via iPhone/ Android gibt. Da müssen wir wohl bis 2012 warten, bis das die "Advanced Beginner" bekommen ;)

hier geht es doch gar nicht um die HDMI Passtruh Funktion.
Der Onkyo 307 hat einen HDMI Switch verbaut, damit kann er das HDMI Signal nur Umschalten aber nicht empfangen.
Alle Neuen AV-Rs haben HDMI Decoder Verbaut, damit kann man Empfangen und somit auch Sound Ausgeben.

--> der Yamaha 471 ist sicherlich eine gute Wahl.

Zurück
Oben