AV-Receiver für Teufel Concept E

Das System kann doch auch ohne Receiver an einem Klinke- oder Cinch-Eingang betrieben werden.

für den Preis kann man bedenkenlos zuschlagen

@Fr@993r
Zeig mir einen Fernseher welcher einen Analogen 5.1 Ausgang bietet!
und dann Zeigst du mir, wie du aus einem EINGANG Sound bekommst!

Ahso ich hab einen LG 37 Zoll TV...(5Jahre alt)
Dachte ich bräuchte dafür ein Receiver.

LG

Theoretisch könntest du das Soundssystem an den Kopfhörerausgang des LGs anschließen, sofern kein weiterer Ausgang zur Verfügung steht. Der UpMixer der Anlage verteilt das Signal dann auf alle 6 Lautsprecher. Ist zwar dann kein richtiges 5.1, aber Ton kommt überall in gewohnter Qualität heraus. :)

toll, dann hat man Stereo.
bei nem gescheiten Stereo System sag ich ja nix.
aber wenn man sich ein 5.1 System kauft, dann will man doch auch Surround und nicht 6CH Stereo.

Daher macht man mit nem AV-R alles richtig.

Was würdet ihr den Empfehlen?
Ist die Soundquali besser mit Receiver oder lohnt sich ein Kauf nicht da ich es wie gerade Erfahren direkt am TV anschließen kann.

kommt halt drauf an, willst du 6CH Stereo oder willst du Surround?

Ist natürlich die Frage, was für ein Signal empfangen wird und ob dieses auch 5.1 beinhaltet. Wenn dem nicht so wäre, wäre der AV-Receiver ein Fehlkauf in meinen Augen. Abgesehen davon würde es mich stören, wenn ich die Lautstärke an 3 Geräten einstellen kann / muss. Und wie viel Sinn es macht, dass der AV-Receiver bedeutend teurer als das eig Soundsystem ist, sei mal dahin gestellt.

wie am pc eig:-). hab mom. das Sys über eine Audigy 2zs laufen.

iLLc schrieb:
Abgesehen davon würde es mich stören, wenn ich die Lautstärke an 3 Geräten einstellen kann / muss.

Die Lautstärke wird nur am AVR geregelt, die anderen Geräte werden halt ein einziges mal auf irgend ne Lautstärke eingestellt und gut ist :P

Kann den Onkyo nur empfehlen, hatte ihn kurzzeitig mit nem Heco 5.1 System betrieben und war absolut zufrieden. Wirst damit auf Dauer glücklicher als wenn du irgendwelche Experimente mit simuliertem mischmasch-Kopfhörersurround-Sound (den es so an sich gar nicht gibt :D) machst...kannst parallel Fernseher, HTPC, Konsole, BR-Player, Radio usw. usf. etc. pp. über das System laufen lassen. Ist einfach Komfort pur und das ist ja wohl das A und O in einem Wohnzimmer. ;)

Soundmäßig wird man einen Unterschied hören können, aber du solltest keine Quantensprünge erwarten. ;)

Surround-Sound übern Kopfhörerausgang wirst du nicht kriegen, da das System ja keinen Digitalen Eingang hat sondern einen Cinch-Eingang für jeden Kanal, du also per Klinke höchstens die beiden Frontspeaker über den KH-Eingang der Glotze ansteuern könntest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise :)

Das Concept E ist aber digital geregelt, einmal Strom weg (was bei mir täglich passiert) und Standard ist wieder eingestellt, was deutlich zu leise wäre.

EDIT: Das System verteilt die Signale auf alle Kanäle, falls nur ein Chinch angeschlossen wird.

EDIT2: Alles klar :-(

iLLc du solltest dich aus diesem Thread raus halten - wie man aus deinen vorigen Posts gesehen hat hast du nicht den geringsten Plan!

@Fr@993r
du hast die Frage nicht gelesen.
@
die Boxen direkt an den Verstärker=AV-Receiver. Den Subwoofer mit den digitalausgang(Chinch) =>SUB=Rechts verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Also Preislich ist der Receiver unschlagbar oder gibt es Alternativen?

Ein AVR ist mit Sicherheit die richtige Wahl, es werden zwar bei weitem nicht alle Filme in DD ausgestrahlt aber die Blockbuster im allgemeinen schon - einen optischen digital Ausgang wird deine Glotze ja wohl haben -- bei den Sendungen wo kein 5.1 ausgestrahlt wird hast du noch den ProLogic Dedcoder. Auf meinem Yamaha - http://www.amazon.de/gp/offer-listi...e&ie=UTF8&qid=1311801104&sr=1-2&condition=new - der gerade sündhaft billig ist kommen manche Titel auf ProLogic besser wie schlecht abgemischte DD Filme.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du noch etwas mehr Sparen willst, dann tut es auch ein Yamaha 367 für 190€

da du ja scheinbar keine besonderen Features brauchst, wird er auch ausreichen.

iLLc schrieb:
Das Concept E ist aber digital geregelt, einmal Strom weg (was bei mir täglich passiert) und Standard ist wieder eingestellt, was deutlich zu leise wäre.

EDIT: Das System verteilt die Signale auf alle Kanäle, falls nur ein Chinch angeschlossen wird.

EDIT2: Alles klar :-(

1. Das mit den digitalen Einstellungen wär mir ganz neu...ich hab hinten am Sub fein säuberlich in einer Reihe Volume-Regler für die Fronts, Rears, Sub und Center und die Frequenzabschaltung. Es müssten schon Heinzelmännchen oder meine Katze am Werke sein um da irgendwas zu verstellen. :D

2. Schwachsinn, dann würde alle Lautsprecher das gleiche Signal ausgeben da das Concept E keinen Decoder zum splitten der Audiosignale hat...

ich hab einen pioneer vsx-819h
und hab den günstig für unter 300 euro bekommen.
er tut sein Dienst und der Sound ist klasse.

Zurück
Oben