Neuer AV Receiver für Heimkino

Dann aber auch den 1700H mit reinnehmen.

Und der 3800 ist immerhin nur bei 799 ;)
 
Ja, die Leistung ist im Normalfall immer ausreichend. Da müssten schon besonders anspruchsvolle Lautsprecher dran oder der Raum besonders groß sein, damit es bemerkbar wird.

Die wichtigere Differenzierung findet über Anschlüsse und Einmesssysteme statt, das ist wichtiger als die pure Leistung. Ob nun bei fünf Kanälen jeweils 70 oder 80 W geliefert werden sind i.d.R. keine 2 dB Unterschied.
 
Soweit ich das gelesen habe, ist das GUI ab X2800H deutlich besser. Also der 1700H wohl noch recht altbacken usw.
Aber das muss einem natürlich den Aufpreis wert sein, wenn man sonst nichts von den Funktionen braucht - sieht man ja nicht so oft.

Die 799 € für X3800H scheint nicht mehr gültig zu sein. aber das kann sich ja eh ständig ändern....

Gibt bestimmt auch Berichte, bei denen die Geräte genauer verglichen werden als die reine Spek. Vielleicht ergibt sich darüber auch was.

Ah, Auro-3D kann wohl nur der X3800H. Falls das relevant ist.
 
Ja Tatsache, der war bei Expert jetzt mind. eine Woche für den Preis drin, vor einer Stunde sogar noch. Scheinen also erstmal aus zu sein.
 
Kann mich nicht entscheiden, preislich ist der x1700h gerade top. Ich warte noch bis Cyber Monday, vielleicht gibts da vom x2800h/x3800h auch paar Angebote. Habe mir auch die Onkyo TR-NX7100/6100 angeschaut, aber mit der Insolvenz von Onkyo, ich weiss nicht so recht.

Habt ihr Empfehlungen für HDMI Kabel? Eines muss mindestens 3m sein.
Meine sind noch 1.4, die muss ich ja wohl auch wechseln, oder.
 
Probieren. Solange Du die Glotze nicht wechselst reicht die Bandbreite JETZT doch schon.
Oder hat Dein alter Receiver die 120hz 4K Geräte gar nicht unterstützt?

Dann: Lindy.
 
SERGE4NT schrieb:
Kann mich nicht entscheiden, preislich ist der x1700h gerade top. Ich warte noch bis Cyber Monday, vielleicht gibts da vom x2800h/x3800h auch paar Angebote. Habe mir auch die Onkyo TR-NX7100/6100 angeschaut, aber mit der Insolvenz von Onkyo, ich weiss nicht so recht.

Naja, die waren insolvent, sind wieder da. Bei Denon/Marantz siehts aktuell auch nicht gut aus.
Ich glaube aktuell ist nur Yamaha ungefährdet.
 
SERGE4NT schrieb:
Habt ihr Empfehlungen für HDMI Kabel? Eines muss mindestens 3m sein.
Meine sind noch 1.4, die muss ich ja wohl auch wechseln, oder.

Nicht unbedingt. Woran machst du fest, dass die max 1.4 unterstützen? Wenn du mit den HDMI Kabeln nichts anderes überträgst als bisher auch dürfte es ja eh passen.

Offiziell sind die Kabel so eingeteilt:
https://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface#HDMI_2.1a

Ich habe High-Speed Kabel von Kabeldirekt, die damit werben, dass das Kabel die Highspeed Spezifikation deutlich übertrifft (und eigentlich in die Ultra-High-Speed Klasse passen müsste).
Kostet das Zertifikat Geld oder warum macht man sowas?


Ich kann Kabel von Kabeldirekt empfehlen.
 
Hat etwas gedauert, habe jetzt den AVR x3800h.
Ich habe aber das Problem, das ich bei aktivierten Dolby Vision und HDR10Ready in der Nvidia Shield, kein Bild bekomme. Aktiviertes HDR10 Ready funktioniert.

Schließe ich die Shield direkt an den TV an funktioniert es ohne Probleme. Gibts Lösungsvorschläge?

Als Kabel habe ich https://www.lindy.de/1m-Ultra-High-...ra-Line.htm?websale8=ld0101.ld011101&pi=36952
 
Egal bei welcher App? Oder App-Abhängig? Oder nur eine App getestet? Was sagt das Display vom AVR wenn "kein Bild"? Was sagt die Info-Taste vom AVR wenn kein Bild? Was sagt die Info-Taste vom TV wenn kein Bild?
 
@HisN
Ich verstehe nicht was du meinst.
Schließe ich die Shield an den TV, kann ich in der Shield 4K Dolby Vision und HDR10Ready aktivieren und alles passt.

Schließe ich die Shield an den x3800h, habe ich nur Bild wenn in der Shield 4K HDR10Ready an ist.
Aktiviere ich jetzt Dolby Vision, habe im Wechsel ein schwarzes Bild und diese Fehlermeldung.
20231219_182308.jpg
Manchmal kommt ganz kurz das Bildsignal der Shield durch. Eine info finde ich nicht am Gerät.
 
Dolby Vision läuft doch auf der Shield nicht die ganze Zeit. Sondern nur wenn z.B auf Plex ein Film läuft. Sobald der Startet wird auf DV umgeschaltet. Deshalb frage ich so blöd :-)
 
Zurück
Oben