AV Receiver mit Phono Eingang gesucht

Yannis1

Cadet 4th Year
Hallo
frohes neues Jahr an alle.

Da ich mir einen LCD TV zugelegt habe,möchte ich den Ton über externe Lautsprecher laufen lassen.
Ich habe eine 5.1 Anlage von Sony,die ist aber über 10 Jahre alt und was die Anschlüsse angeht nicht mehr aktuell.
Jetzt suche eine neue 5.1 / 7.1 Anlage,die sollte aber auch noch einen Phono Eingang für meinen alten Plattenspieler haben.
Das günstigste was ich gefunden habe wäre der Yamaha RX V671 http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/1840F309054-1194743.html
Ist euch etwas preiswerteres bekannt ?

Mein Weihnachtsgeld ist zum größten Teil aufgebraucht. :)

An meinem alten Receiver habe ich ja einen phono Anschluß.
Ich bekomme nur nicht den TV Sound auf den alten Receiver.

Laut der Bedienungsanleitung meines Philips LCD würde es mit einem Scart zu Chinch Kabel gehen.
Ich habe aber nur einen Scart Anschluß,an dem hängt aber der Videorecorder,ein Scart Verteiler wäre vllt noch eine Lösung,mit der ich mich aber nicht anfreunden kann.
Deshalb wollte ich auf HDMI gehen,ist bestimmt die bessere Lösung.
Ein Blue ray Player soll ja auch noch kommen,da mein DVD Player auch noch Scart hat.
Ein Casettendeck habe ich auch noch.
Bei der Suche nach einem Receiver mit HDMI,habe ich festgestellt,dass nur die teuren Receiver noch einen Phono Anschluß haben. Ich wollte nicht mehr wie 300€ ausgeben.

Mit meinem leichten Gehörschaden hätte es auch bestimmt günstigeres Teil getan.

Die Lösung mit dem Phono Vorverstärker hatte ich auch schon gefunden,nur scheinen die günstigen Receiver relativ wenige Anschlüsse zu haben,die ich nutzen könnte.

wenns nicht anders geht ,muss ich das Sparbuch plündern.

Mit dem Onkyo TX NR609 hättest du für "nur" 120€ mehr schon ein sehr gutes Gerät mit prinzipiell genügend Anschlüssen. Also wenn du dich noch nicht entschieden häts wäre er einen Blick wert. Einen Phono Eingang hat er zwar auch nicht, aber ein Kasettendeck braucht doch (soweit ich weiß) keinen extra verstärkten Eingang im Gegensatz zu Plattenspielern, für welche der Phono-Eingang gedacht ist.

simzep schrieb:
Mit dem Onkyo TX NR609 hättest du für "nur" 120€ mehr schon ein sehr gutes Gerät mit prinzipiell genügend Anschlüssen. Also wenn du dich noch nicht entschieden häts wäre er einen Blick wert. Einen Phono Eingang hat er zwar auch nicht, aber ein Kasettendeck braucht doch (soweit ich weiß) keinen extra verstärkten Eingang im Gegensatz zu Plattenspielern, für welche der Phono-Eingang gedacht ist.

gröhl....-und wo ist hier die Lösung?

Zurück
Oben