AV-Receiver mit viel Wlan-Funktionalität gesucht

J

Jxn

Gast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem AV-Receiver, bei dem ich Lautsprecher sowohl über Kabel, als auch über Wlan oder Bluetooth anschließen kann. Sinn dahinter ist, dass ich gerne meine Musik und meinen Fernseher, sowie PC-Ton auf diesen Receiver bringe, um dann den Ton von den jeweiligen 3 Eingängen auf die Anlage hinter meinem Fernseher und andere Lautsprecher im Raum verteilen möchte.

Gibt es so etwas in der Richtung? Wollte eigentlich nicht mehr als 200-300€ für den Receiver ausgeben.

Okay, habe ich mir schon fast gedacht. Wo fangen die denn an? Kannst du vielleicht ein/zwei günstigere Modelle nennen?

Unbek4nt schrieb:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem AV-Receiver, bei dem ich Lautsprecher sowohl über Kabel, als auch über Wlan oder Bluetooth anschließen kann. Sinn dahinter ist, dass ich gerne meine Musik und meinen Fernseher, sowie PC-Ton auf diesen Receiver bringe, um dann den Ton von den jeweiligen 3 Eingängen auf die Anlage hinter meinem Fernseher und andere Lautsprecher im Raum verteilen möchte.

Gibt es so etwas in der Richtung? Wollte eigentlich nicht mehr als 200-300€ für den Receiver ausgeben.

Von Teufel gibt es ein System das sehr gut ist und per Funk jeweils ein paar Lautsprecher ansteuert. Kostenpunkt 300 Euro. Von KEF gibt es ein ähnliches System das 700 Euro kostet. Dazu kommt noch der AVR.

Bei Amazon findet man ein System von Marmitek das nur 100 Euro kostet. Die Bewertungen liegen abwechselnd bei fünf oder einem Stern...

Das System von Teufel und evtll. Marmitek klingt ganz interessant. Könntest du mir vielleicht nochmal das genaue Modell sagen?
Ergänzung ()

Also, ich habe noch einmal ein bisschen weiter recherchiert. Und bin auf folgendes gestoßen:

Von Denon gibt es ja den Heos Link HS2. Wenn ich das richtig verstehe, könnte ich dort ja meine Anlage hinter meinem Fernseher anschließen, als auch den Eingang für PC oder Fernseher. Es gibt zwar nur einen HS2, dann muss ich mir aber überlegen, eventuell so eine Art Mini-Mischpult anzuschaffen, um mir lästiges umstöpseln zu ersparen.
Der Heos Link HS2 wäre dann quasi meine "Multiroom-Basis". Dann könnte ich nach belieben ja noch weitere Heos-Lautsprecher für Multirooming dazu kaufen.

Verstehe ich das richtig? Hat jemnd Erfahrung mit den Heos-Produkten?

Zurück
Oben