AV-Receiver Multizone/Matrix HDMI

TheTux

Ensign
Hallo,

da mein alter Receiver kein HDMI unterstützt und sich immer mehr Geräte mit HDMI ansammeln suche ich einen neuen Receiver.

Es sollen angeschlossen werden:
- PC
- WiiU
- HTPC
- Monitor mit TV-Funktion

Als Ausgabegeräte dienen:
- Monitor mit TV-Funktion
- Beamer

Ich möchte zu allen Geräten nur EIN einziges HDMI Kabel legen, den Rest möchte ich über den Receiver steuern können. Dabei sollen Konstellationen wie z.B. HTPC auf Beamer mit Ton über Anlage und GLEICHZEITIG! PC über Monitor mit TV-Funktion möglich sein.

Welche(r) Receiver im Einsteiger/Mittelklasse Preisbereich unterstützt hier solch eine Multizone/Matrix HDMI Schaltung?

VG
TheTux

Welche(r) Receiver im Einsteiger/Mittelklasse Preisbereich unterstützt hier solch eine Multizone/Matrix HDMI Schaltung?
Es gibt in der Klasse zwar einige Receiver mit zwei HDMI Ausgängen aber afaik beherrscht keiner die Ausgabe zweiter versiedener Quellen gleichzeitig.
Vlt. könntest du mit sowas wie dem AVR3313 Glück haben der soll Zone 2 Hdmi unterstützen, ob das aber das ist was du suchst musst du in der Bedienungsanleitung nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Heya Tux,

würde da evtl. den Pioneer VSX 422 noch mit in´s Rennen werfen wollen! :-)

Greetz,
Cab

Hi Cab,

der hat doch nur 1 HDMI Out, wie will ich da Multizone machen?

Viele Grüße
Tux

Knusperfloete schrieb:
Den Sessel umstellen vielleicht...;-)...

Wenn Frau Film schauen will und ich zocken nebenbei nutzt Sessel umstellen leider nichts ;)

Hab mir den Pioneer zum Test geholt, gab es bei redcoon gerade für 339 Euro.
Falls er nicht das macht was in der Anleitung drinsteht geht er halt wieder zurück.

Ein vergleichbares Feature habe ich bei keinem anderen Hersteller in der Preisklasse gefunden.
Erst bei Geräten in der 1000 Euro Klasse wird man dann wieder fündig, lassen wir uns überraschen!

VG
Tux

Hallo,

ein kleines Update des Beitrages falls andere Interessierte auch solch einen Wunsch hegen.
Das Gerät ist da und die Multizone Funktion entspricht auch genau meinen Anforderungen.
In der zweiten Zone sind jedoch NUR HDMI Geräte verfügbar und Ton kommt nur in Stereo!
HDMI des TV-Monitors mit ARC ist ebenfalls nur in der normalen Zone möglich.

VG
TheTux

Zurück
Oben