AV-Receiver und PC - Neue Soundkarte ?!

breezehawk123

Ensign
Hi,

hab mir vor kurzem das Infinity Minuette 5.1 Surround System bei Ebay zugelegt.
Der passende Receiver ist auch schon ausgesucht, soll der Yamaha 367 sein.

Um den Verlust von Soundqualität zu vermeiden, bietet es sich doch am besten an, Receiver und PC digital zu verbinden ?

Das kann ich ja mit meinem PC vergessen oder? Hab ja nur OnBoard...und auch keine ATI Karte.

Empfiehlt es sich jetzt die möglichst günstigeste Soundkarte zu nehmen, um halt nur zu gewährleisten, dass eine digitale Anschlussmöglichkeit besteht ? Ich hatte an max 100 Euro gedacht oder ist das zu wenig ?

mfg

Also wenn dein SysProfile noch stimmt hat dein Board nen TOSlink Anschluß. Der Receiver ebenfalls. Von daher versteh ich das Problem nicht. :)

Selbst onboard reicht, wenn dein Mainboard den entsprechenden Anschluss hat.

Der durch eine Klappe geschützte Stecker auf deiner Backplate ist ein TOSlink Anschluß.

1. die Kabel "Stabilitäts" Qualität

2. Sieht Hässlich aus, aber ansonsten, ist halt ne Kupfer/Alu Legierung.
Das tuts aber alle mal.

Um das mit "Stabilitäts" Qualität ab zu tun ist jetzt aber auch zu billig - auch Lichtleiter sind auf die Reinheit (Durchlässigkeit) angewiesen, sollte aber bei der Länge keine Rolle spielen.

Beim Lautsprecherkabel könntest auch 1,5mm² in Kupfer mit geringer Einzeldrahtstärke nehmen, das leitet dann gerade im Hochtonbereich genau so gut, was bei langen Leitungen ja wichtig ist, und lässt sich besser verlegen - was günstiges gibt es da hier:
http://www.reichelt.de/?ACTION=3;GR...wQAR0AAB3L@Z86eff4f603f301da98346ad3eed0c4913
Ist natürlich dumm das es das nur mit 25m und 50m gibt.
Und wenn du das dann da bestellen würdest könntest du auch das dazu nehmen:
http://www.reichelt.de/?ACTION=3;GR...wQAR0AAB3L@Z86eff4f603f301da98346ad3eed0c4913
Die ganz billigen optischen Kabel neigen auch mal dazu nicht gut zu halten in der Buchse und für 1€ kann ja nix besonderes sein - sollt glaube ich einleuchten oder?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde die 6€ mehr ausgeben, Die Kabel sind nämlich gegen Knicken Empfindlich.
Aufgrund des Größeren Isolationsquerschnittes des Teureren kannst du dies nur sehr schwer "Überknicken"
beim Billigen Schaffst das Leicht.

Mein 10Meter Toslink Kabel Liegt in mehreren Schleifen in einem 4cm großen Kabelkanal, mach das mal mit nem Billigen.

AmazonBasics kann man eigentlich immer nehmen. Sind günstig und solide

Hi, ich bins nochmal. Hab jetzt alle Komponenten beisammen und es stellt sich mir ein Problem !
Wie verbinde ich passiven Subwoofer mit dem Yamaha 367 ? Dieser hat für einen Sub nur einen Steckplatz, wohingegen der Sub selbst 4 Ausgägne hat, jeweils rechts und links ?

Komm nicht weiter ;(

kann jmd helfen ?

mfg

Das Minuette hat doch bestimmt am Sub Ein und Ausgänge - ja dann gehst du vom AVR in den Eingang und vom Ausgang dann in die 2 Frontboxen (links und rechts), diese sollten dann auf den vollen Frequenzumfang eingestellt sein (Full), die anderen alle auf "Small", oder wie immer das bei Yamaha funktioniert (Trennfrequenz 150-200Hz).

Zuletzt bearbeitet:
Du gehst von den Lautsprecherausgängen "vorne" vom Yamaha weg, nicht vom Sub pre Out, von denen zum Sub "in" - dann gehst du vom "out" zu deinen 2 vorderen Boxen (links und Rechts).

Der Sub ist jetzt der Bassbereich von deinen 2 Frontboxen - lässt sich so auch in Stereo verwenden!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben