AV-Receiver und PC - Neue Soundkarte ?!

Genau!
Und diese 2 Frontausgänge musst du dann im Menü auf "Large" stellen beim Yamaha (unter"Speaker Setup").
Center und die Rears sollten auf "Small" eingestellt sein - sind sie aber schon steht in der Anleitung.
Subwoofer musst du auf "Non" stellen.
Crossover auf 200Hz einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das dann immer noch echtes 5.1 ?

Ich fass nochmal zusammen: Also vom Yamaha von den *Front-Speakers*-Eingängen weg zum Sub und da in die In-Steckplätze. Und in die Out-Steckplätze kommen dann jeweils die beiden FrontSpeaker Links und Rechts.

Hab ich das so richtig verstanden ?

Ja genau so musst du es anschließen - es ist genau genommen 5.0, also das gleiche wie wenn du 2 große Frontboxen hättest.
Das ist aber gar nicht schlimm - das was dann raus kommt, auf dass kommt es an und nicht ob der Sub auch noch eine Endstufe hat.

Zuletzt bearbeitet:
Nein geht nicht anders - da hast du eine Endstufe zu wenig ( in dem Fall eigentlich 2 zu wenig weil der Sub eine Doppelschwingspule hat), aber das ist jetzt nicht wichtig, das geht schon!

hat den der Subwoofer wirklich keine Cinch eingänge?
würde mich doch sehr wundern.

Nein hat er nicht...

Danke erst mal bis hier ;) Ich werde mich jetzt nochmal an die Arbeit machen und melde mich vllt später nochmal.

Edit: Hab jetzt alles angeschlossen und funkt auch alles prima ;)

Nur der Bass ist mir zu lasch, selbst wenn ich den mit dem Yamaha auf +10db stelle ;(

Kann ich das noch ändern oder liegts dann einfach am Sub ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben