Avanit SHD3 - Programme fehlen

SimoN.dth

Lt. Commander
Guten Morgen.

Ich habe seit gestern einen neuen HD-Receiver: Avanit SHD3.
Bin an sich voll zufrieden damit. Allerdings bekommt er auf einigen Sendern "kein Signal" -> Sport1, Viva, QVC, Nick etc.
Die Programme befinden sich zwar in meiner Programmliste (das Gerät verwendet RAPS), es wird jedoch kein Bild angezeigt, sondern lediglich der Schriftzug "kein Signal!"

Woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das Ding ist digital. DSF heisst jetzt übrigens Sport1. Wenn mit deinem früheren Reciver die Sender empfangbar waren und jetzt nicht mehr, dann kann das unter Umständen an der Signalstärke liegen. Entweder ist der Stecker nicht richtig drauf oder der alte Reciver war etwas tolleranter.

Hast du mal die Frequenzen aktualisiert? Vielleicht sind diese eben nicht mehr belegt da bei Dir ja auch noch DSF statt Sport 1 angezeigt wird.

Nein nein... Ich weiß, dass es jetzt Sport1 heißt und so wird es mir auch angezeigt :D

Die Signalstärke ist eigentlich richtig gut, liegt bei 85%... Vorher habe ich alles empfangen, und der alte Receiver war auch von der Marke (mit RAPS).

Zuletzt bearbeitet:
Raps ist eine aktuelle Senderliste ,wenns den vom TE auch eingeschaltet ist...-ansonsten wenns vorher ging -Schüssel ausrichten oder neue FW drauf.
Warum hast denn nicht gleich nen Smart ( auch mit Raps) genommen? Besserer FW Support und Baugleich soweit ich weiß.

Ist ein Smart (Avanit)... Neuste Firmware ist drauf.

dann weiß ich auch nix weiter als mal Werkseinstellung zu machen ,und neu zu konfigurieren..

Zurück
Oben