sidebars und diverse programme fehler

Teisi

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
451
sidebars und diverse programme fehler (gelöst)

servus,

alles lief super, doch plötzlich funktioniert die metro oberfläche nicht mehr richtig. denke die sidebars gehören zu metro.

und zwar startet er ganz normal, dann geht man in den desktop, alles normal, doch nach einer zeit, man hat im i-net gesurft oder irgend n game gezockt, erscheinen diese sidebars nicht mehr, wenn ich links unten klicke komm ich zwar in die metro ansicht, aber rechts funktioniert garnix mehr, auch in der metroansicht nicht, zusätzlich:

powerdvd lässt sich erst garnicht starten,

vlc spielt zwar nach wie vor alles ab, aber wenn man das fenster verschieben möchte oder vorspulen etc. ladet er die datei ständig neu quasi in ner schleife, bis er abstürzt,

wmp selbes problem allerdings nur bei mehreren datein also bei playlisten...

asus xonar dx center software wollte nicht mehr starten bis ich die treiber neu installt hab...

wenn man den taskmanager aufruft, funktioniert das mit dem metro wieder, aber nur solange der taskmanager offen ist...

explorer.exe abschießen bring leider nix...

ccleaner... bring leider nix...

dism befehle ausgeführt, keine besserung...

windows defender vollständig durchlaufen lassen...

bin grad etwas ratlos, möchte den pc nur ungern neu aufsetzten, da meine i-net leitung hier ned so besonders ist... :( darum wäre ich für lösungsvorschläge dankbar...
danke euch da Teisinger

ach ja :
firewall antivir etc. läuft zur zeit nicht außer das windows eigene...

sys:
asus maximus gene z IV
intel q3750k
gigabyte 560ti oc
8gb 1600 ram kingston black
 
Zuletzt bearbeitet: (gelöst)
Reihenfolge:

a) Wiederherstellungspunkt
b) Windows 8 refresh ohne Daten zu verlieren
c) Windows 8 refresh mit Datenverlust
 
so nach etlichen spielereien bin ich schließlich doch noch auf den grund gekommen... ;) mehr zufällig weil damit hat ich nun wirklich ned gerechnet...

und ihr werdet es ned glauben... glaubs ja selbst kaum: :D
wisst ihr was an all dem schuld war?

DIE SCH*** TASTATUR (logitech g11)

die hat doch oben die media tasten, und die sind scheinbar defekt, jetzt wenn ich ne taste drücke oder ich lauter leiser mache ... was ich ständig mach... wirds auch lauter und leiser, aber alles fängt zum spinnen an...

aus einstecken und nochmal die die software neu drauf von der logitech hat nichts gebracht, also muss wohl ne neue her... :lol:

thx trotzdem

da Teisi
 
Zurück
Oben