Avast Chip.de Bedrohung

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Warum wird bei einen Freund der in einer andern Stadt wohn, eine Datei die von Chip.de runter geladen wird, von Avast als Bedrohung erkannt?
Was muss bei ihm gemacht werden, damit sich Avast nicht meldet (wie es bei mir ist, oder wie es bei Chip.de sein soll)?
 
Weil Chip.de viel Müll als Download ausliefert. Mit dem Chipdownloader, mit Werbeengines & Co. Das wird Avast erkannt haben.

Bei Chip.de Downloads immer den Button, manueller Download anklicken. Dann gibt die Datei, wie sie der Hersteller auch zur Verfügung stellt.

chip.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Computerbild ist genauso ein schrottiger Download Server ! Wozu der Stress ? Schließlich gibts ja noch CB !:king:
 
Bei Chip.de Downloads immer den Button, manueller Download anklicken. Dann gibt die Datei, wie sie der Hersteller auch zur Verfügung stellt.
Aber selbst dann ist es keine Garantie dafür das keine Adware oder PUP im Installer des Programms mit eingebaut ist weil einige Hersteller von Freeware es zulassen das eben Adware oder PUP in ihren Installer integriert wird damit die damit etwas zusätzlich verdienen.
 
dann muss man eben das hirn einschalten beim installieren von freeware, und nicht einfach dumm auf "ok" und "weiter" klicken.
 
und nicht einfach dumm auf "ok" und "weiter" klicken.
Das machen aber leider noch zu viele User chris12, sonst wären die Foren nicht so gut belegt mit hilfesuchenden Usern die nicht aufgepasst haben.
 
Ich sagte auch, man bekommt dann die Datei, die der Hersteller zur Verfügung stellt. Das schließt natürlich nicht aus, dass da keine, was auch immer für welche, Werbeengines mit dabei sind. So finanzieren sich eben viele Hersteller von kostenlos zur Verfügung gestellten Programmen.
 
Zurück
Oben