Avast Deinstall Boot Option

silenbob

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
2
Hallo Community,

das ist mein erster Beitrag hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Aufgrund der aktuellen Thematik zu Antiviren-Programmen habe ich mich entschlossen den verwendeten Avast Antivir Free zu deinstallieren. Nachdem sich dieser via Systemsteuerung nicht vollständig deinstallieren ließ, habe ich das Tool avastclear.exe vom Hersteller angewandt.

Die Deinstallation hat wie bescheiben im abgesicherten Modus (https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility) geklappt. Allerdings nervt, dass beim booten gefragt wird welches Betriebssystem gestartet werden soll: Win10 oder Avast Cleaner.

Wie kriege ich das behoben?

Besten Dank schonmal im voraus!
 
Hat prima geklappt! Danke für die Hilfe und schnelle Antwort!

Kann geschlossen werden.
 
Liebe Community,
bei meiner Internet-Recherche zu genau diesem Thema bin ich auf diesen Thread gestoßen, den ich hiermit nochmal ausgrabe.
Wie in #2 beschrieben, kann ich zwar das unerwünschte Avast-Clean aus der Liste löschen. Jedoch ist danach im Reiter "Allgemein" anstelle von "Normaler Systemstart" der "Benutzerdefinierte Systemstart" ausgewählt und hier der Haken bei "Ursprüngliche Startekonfiguration" weg - was zur Folge hat, dass beim nächsten Start die Treiber (z.B. WLAN-Adapter) nicht oder nicht richtig geladen werden.
Wenn ich aber wieder zu "Normaler Systemstart" wechsle, taucht im Reiter "Start" erneut Avast Clear auf.
Wie kann ich das DAUERHAFT und komplett vom PC löschen?

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen und bedanke mich schonmal im Voraus!!
 
Liebe Community:
Das was skoe 15 beschreibt, passiert auch genau so auf meinem Laptop.
Ich hoffe auch auf Hilfe, denn ich habe auch die Vermuting, dass dann
nicht alle Treiber geladen werden.
Danke für jede Hilfe.
B
 
Schreibe direkt den Avast Support an. Ist ja schliesslich ihre fehlkonfiguration die zum Problem führt.
 
Danke chrigu:
Das werde ich sicherlich tun - ich hoffte, dass
sich vielleicht schon eine Lösung zeigt.
Bleib gesund.
B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Zurück
Oben