"avast" deinstallieren, wie?

G

Günter1

Gast
Hallo, Community,

der Virenscanner "Avast" hat mir jahrelang gute Dienste geleistet. Doch nun bin ich auf "Essentials" umgestiegen. Obwohl ich nun avast in allen Modulen deaktiviert habe, meldet sich immer das Programm, um "zu aktualisieren".
Das Dumme ist nur, unter -Sytemsteuerung - Programme deinstallieren - ist kein Eintrag über "Avast" angezeigt. Und doch ist es da, nur wo?
Wie kriege ich das restlos weg?

MfG Günter

1) Avast ist 100% besser wie Essentials, Essentials ist Mist

2) Avast kann man wie jedes Programm einfach deinstallieren,
deaktivieren bringt rein gar nichts

Muss jeder selber wissen, wenn er einen Rückschritt macht. Mit dem Tool geht es auf jeden Fall super ohne Rückstände.

vielleicht hilft es ja wenn du uns mal schilderst was es so für probleme mit avast gibt

To late denke ich der macht mit meinem Link kurzen Prozess jetzt :D:D

...- das hätte ich nicht vermutet: avast ist demnach besser, weil sicherer, als Essentials?
Dann Essentials deinstallieren und zu avast zurück?

Günter

Also ich würde dir raten AVAST 7 zu verwenden Free oder Premium musst du selber wissen. Ist auf jeden Fall besser. Die Features des neuen 7 sind super.

Günter1 schrieb:
...- das hätte ich nicht vermutet: avast ist demnach besser, weil sicherer, als Essentials?

Na sicher ist Avast besser, schon weil Avast eine Verhaltenserkennung hat, um nur mal einen Vorteil gegenüber Essentials zu nennen.

Gruß, Eisholz

Das hängt davon ab, wie dein Sicherheitskonzept sonst so aussieht. Ich bin auch von avast zu MSE, bewege mich aber nicht mit einem Adminkonto herum und habe generell fast nichts auf dem Windows-Host installiert. Der Firefox, den ich da installiert habe, hat Java und Flash deaktiviert und NoScript+AdBlock laufen.
Ich arbeite und surfe fast nur in einer Xubuntu VM (vmware) und downloade auch nur darin. Wenn wirklich mal was in den Windows-Host rüber muss, gibt es ein shared folder dafür und an diesem Schwachpunkt hilft dann nur noch der Verstand und die Erfahrung (und eben MSE).

Pauschal würde ich zumindest nicht sagen, dass der Umstieg zu MSE schlecht ist, ohne irgendwas über den TE, sein Verhalten und sein System zu wissen.

Sandbox und Fernwartung in der Art wie Teamviewer auch noch mit an Board ;)

Tumbleweed Hast du zum Teil recht, abgeschnitten hat MSE letztens aber sauber schlecht.

Mit den Tests ist das immer so eine Sache. Geht auf und ab und meistens liegen die Scanner nahe zusammen. Ich finde Avast aber auch gar nicht schlecht, ist nur eben nicht die Minimallösung. Gäbe es kein MSE, würde ich vermutlich auch Avast verwenden. Bin ja schon froh, dass hier keiner erzählt, man müsse sich Kaspersky (oder eine andere kostenpflichtige Lösung) kaufen, weil einem sonst der Himmel auf den Kopf fällt. :)

@insXicht: ach, ich habe auch Spaß daran, hat ja jeder so seine Macken. ;) Paranoid fühle ich mich zumindest nicht. :freaky:

@|SoulReaver|: ich wechsle zwar nicht, habe aber auch ein paar verschiedene und bei den wichtigeren Sachen wie Servern auch über 14 Stellen wild zusammengewürfelte Sachen. :D Man sollte mal einen Thread zu solch witzigen Eigenheiten der User machen. :D

Zuletzt bearbeitet:
@Tumbleweed Ich glaub ich habe noch nie von einem so paranoiden Menschen gehört,
das is ja schon krankhaft was du da betreibst.

Haha Hast schon recht, Ich denke nach wie vor und verbleibe auch dabei AVAST ist das bester Free Antivir am Markt. Jeder hat seine Favoriten und jeder wie du sagst bewegt sich im Netz vernünftig bis crazy ;)

Ich lach mich weg ich wechsle meine Passwörter wöchentlich durch (13 Stück), bin ich krank paranoid? Helft mir bitte :D:D

Egal welches Hauptsache du hast überhaupt eines laufen.

Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
Haha Hast schon recht, Ich denke nach wie vor und verbleibe auch dabei AVAST ist das bester Free Antivir am Markt. Jeder hat seine Favoriten und jeder wie du sagst bewegt sich im Netz vernünftig bis crazy ;)

Ich lach mich weg ich wechsle meine Passwörter wöchentlich durch (13 Stück), bin ich krank paranoid? Helft mir bitte :D:D

Meiner Meinung nach ja

Zurück
Oben