Avast Dienst verhindert herunterfahren

Vielleicht wird es auch mal Zeit für ein frisches Windows?
 
1597050658442.png


Nach einem Jahr, nee
Ergänzung ()

Ich probier mich mal durch, die google Treffer sind ja nicht so wirklich empfehlenswert (Codec-Packs installieren wird da vorgeschlagen, was braucht denn das)

  • directx neu installiert
  • DDU + neue Treiber (GPU)
  • MPC-HC aktualisiert
  • C bereinigt
  • einen paar Spiele deinstalliert
  • Indizierung zurückgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
MPC vielleicht mal neu installieren. Scheint ja ein Codec Problem zu sein.
 
hab jetzt ca. 10 lösungsvorschläge von google durchprobiert, nix hilft. Die Einstellung Symbole statt Miniaturansichten hat zwar dann keine Fehlermeldung gebracht, aber dafür haben auch ein Haufen Dateien kein Symbol mehr. Das finde ich etwas lästig. Werden wohl um eine Neuinstallation des OS nicht herum kommen. Die Meldung allein ist ja schon lästig, aber sobald sie kommt, hat man im Explorer auch kein funktionierendes Kontextmenü mehr.
 
Jesterfox schrieb:
(ein "Defender" ist zwar vorinstalliert, der hat aber nur rudimentäre Funktionen)

Der völlig reicht. Solange die Browser aktuell sind (Firefox/Chrome) usw. und man nicht jeden Dreck runter ladet aus fragwürdigen Quellen, ist das alles sicher.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben