Avast: Einstellungen sichern ?

G

-GL4x-

Gast
Hallo an alle,

ich benutz den aktuellsten Avast Free Edition und würd gerne wissen, ob und wie man die pers. Einstellungen von allen Echtzeitschutz-Komponenten sichern kann.
Die Sumas spucken mir da irgendwie nix aus.

Eventuell auch die Programm-Einstellungen... ist aber zweit-rangig.

Danke für Tipps oder Tricks

MfG
 

rolarocka

Ensign
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
239
Guck mal unter C:\ProgramData\Avast nach. Die Einstellungen kannst aber nur im abgesicherten Modus wieder herstellen was zur Folge hat daß das ganze etwas umständlich ist ;)
 
G

-GL4x-

Gast
meinst du denn kompletten ordner sicher und bei bedarf in das verzeichniss kopieren oder nur eine bestimmte datei
 
G

-GL4x-

Gast
jup.. habs gerade auch geschnallt.

EmailShield.ini, FileSystemShield.ini, ...etc.


ich werd die mal sichern und testen obs funktioniert nach einer frischen avast-installation.

danke
 
Top