Avast: Einstellungen sichern ?

-GL4x-

Captain
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
3.270
Hallo an alle,

ich benutz den aktuellsten Avast Free Edition und würd gerne wissen, ob und wie man die pers. Einstellungen von allen Echtzeitschutz-Komponenten sichern kann.
Die Sumas spucken mir da irgendwie nix aus.

Eventuell auch die Programm-Einstellungen... ist aber zweit-rangig.

Danke für Tipps oder Tricks

MfG
 

rolarocka

Ensign
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
239
Guck mal unter C:\ProgramData\Avast nach. Die Einstellungen kannst aber nur im abgesicherten Modus wieder herstellen was zur Folge hat daß das ganze etwas umständlich ist ;)
 

-GL4x-

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
3.270
meinst du denn kompletten ordner sicher und bei bedarf in das verzeichniss kopieren oder nur eine bestimmte datei
 

-GL4x-

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
3.270
jup.. habs gerade auch geschnallt.

EmailShield.ini, FileSystemShield.ini, ...etc.


ich werd die mal sichern und testen obs funktioniert nach einer frischen avast-installation.

danke
 
Top