Avast

sunshine06

Cadet 4th Year
hallo zusammen

habe einige neue Probleme mit Windows.

Beschreibe nun mal das eine:

Was ich nun wieder nicht verstehe, ich habe Avast installiert. und nun steht:
Buffer overrun detected

a buffer overrun has been detected which has corrupted the program's internal state.
the programm cannot safely continue execution and must be terminated.

wie bitte?

Wollte es deinstallieren, doch diese Fehlermeldung kommt trotzdem.

Weisst Du was das in etwa heisst? Defender gibt mir kein infiziertes Programm an.

Gruss
& Dank

Dein System ist anscheinend schon sehr stark kompromittiert, gängige Antivirenlösungen kann man i.d.R. nur von innen außer Gefecht setzen.

War Avast evtl. nur ein Umstieg, weil ein anderes Antivirenprogramm dich nicht zufriedengestellt hat?

mfg,
Markus

Hallo zusammen

- Windows Vista habe ich

- Updates sind installiert, von Vista, doch auch hier gibt es immer wieder Probleme (es
können nicht alle installiert werden...... (warum, weiss ich nicht) Bin dauernd am Fehler
suchen.... :(

- Avast Home (wurde mir durch ein Techniker von Dell angeraten....mit Vista genüge
Avast (hatte schon einige andere wie Norton, auch ein gängiges (Name vergessen)
Symantec? (hatte mit dem aber dauernd Viren eingefangen) dann Panda (natürlich immer
vorher Festplatte neu formatiert oder neuer PC....

- neuste Version ist drauf....Kommt ne Fehlermeldung

was meinst Du damit?
Dein System ist anscheinend schon sehr stark kompromittiert, gängige Antivirenlösungen kann man i.d.R. nur von innen außer Gefecht setzen.

Habe übrigens keine Viren drauf....da ich die Festplatte neu formatiert habe um Windows Vista zu installieren. Was dabei ist; ist neu der Defender.
Doch bis anhin (habe 2 NB's) lief beim Dell alles bestens.... bis jetzt...... und nun bei Windowssicherheitscenter steht ich hätte kein Antivirusprogramm...) auch Defender kann ich nicht mehr einstellen (steht ja ein Kästchen Jetzt einschalten) und ein roter Punk mit Aus...., das ist erst neu so.

Das ist mir etwas zu hoch...beschrieben....sorry, kenne mich mit dieser Sprache nicht so aus. Nur einfach Sprache.... ;-) lol....

Danke für jede weitere Hilfe.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
- neuste Version ist drauf....Kommt ne Fehlermeldung

Oft hilft es Avast! zu deinstallieren, PC neu starten, und Avast! wieder zu installieren.

Hier ein Uninstaller für Avast!
Die exe mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen" starten.

http://www.avast.com/ger/avast-uninstall-utility.html

Die neuste Version ist Avast! Home Edition 4.7.1001

https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/avast-free-antivirus/

Er meinst damit, das dein Vista schon von vielen Viren und Schadsoftware befallen ist und diese dann auch den Virenscanner außer Kraft setzen.

Falls es immer noch nicht funktioniert, kannst du auch Antivir installieren, ist auch für Vista geeignet.

Avira AntiVir PersonalEdition Classic 7.00.04.15
https://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/antimalware/avira-free-security/

Zurück
Oben