• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Avatar Frontiers of Pandora: Im Bundle mit ausgewählten Ryzen 7000 und Radeon RX 7000

Danke für nichts xD Vor 4 Tagen bestellt und noch nicht geliefert :D.
Ob hier eine Email an MF hilft? Jemand erfahrungen?


1699442171827.png
 
In logischer Folge zu den letzten AMD-Spielen: Heißt das, dieses Spiel wird auch nicht gut? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Shoryuken94 schrieb:
Nvidia bietet Stand heute halt noch immer das bessere Gesamtpaket (abgesehen von Speicherkrüppelkarten) auf der Featureseite. DLSS ist einfach ein echtes Argument. FSR ist nett, hat es bis jetzt aber noch nicht so richtig aufs selbe Level geschafft. RT ist bei AMD noch immer eine Schwäche und im Nvidia Softwarestack gibt es so manch nette Funktion.
Nunja aber das Thema Speichergrueppel ist deren halbes Lineup, heck fast durchgehend außer der RTX 4090.

Die RTX 4080 Super würde nicht mit 20gb kommen wären diese Nutzlos, aber selbst wenn ich dir die 4080 schenke als 16gb reichen so lange das es egal ist, seh ich schon das Geheule bei der extrem teuren RTX 4070 ti (und das sah ich schon vor Monaten so bevor die Gerüchte über die Super da waren), wenn dann die 16gb Variante raus kommt, für eventuell sogar niedrigeren Preis wie die alte 4070ti zum Release.

Dann sinkt die Wahrscheinlichkeit das eh teils unmögliche grad mit Raytracing und so Optimierung auf weniger als 16gb ram die Studios noch machen werden. Klar für 1080p oder minimal settings oder sowas, wirds schon irgendwie reichen, aber ich weiß nicht ob Leute so viel Geld bezahlt haben um relativ schnell in solche Settings zu gehen.

Nvidia ist eigentlich schon verdammt die Preise nicht zu Aggressiv an zu setzen sonst wird der Backlash und das Gefühl verarscht worden zu sein zu hoch, aber gleichzeitig können sie die Preise nicht zu hoch setzen, da man offenbar wieder attraktiver werden will.

Es macht aber ihr eigenes Marketing auch kaputt (ohh unser schneller Cache macht mehr Ram unnoetig), aber klar fuer den Kunden der 1x Pro jahr ne >700 Euro Karte kauft, fuer den ists vielleicht egal.
 
frames p. joule schrieb:
Hab noch einen 9700K, der mir (noch) keine Wünsche offenlässt, liebäugle allerdings mit einem Umstieg. AMD hat leider diesen lächerlichen Energieverbrauch im Idle auf der 7000er Serie, außerdem würde ich mit ordentlichem ITX-Board und RAM an den 1000€ kratzen. Die Investion scheint es gerade nicht wert zu sesein.
Man findet immer Gründe einen Hersteller schlecht zu machen und dann doch wieder den anderen zu kaufen ;)

Meine Gründe gegen Intel wären der lächerlich hohe Verbrauch beim Zocken und Anwendungen
(dafür sind die CPUs ja gemacht, nicht um sich beim täglichen idlen zu langweilen. Für was gibt man denn sonst so viel Geld aus? :D ), keine Upgrade Möglichkeit mehr auf dem alten EOL Sockel und bei einer DDR5 Plattform hat man am Ende doch die selben Kosten wie bei AM5.
Zen5 und vorallem X3D wird sicher deutlich flotter als der mickrige 2% Vorsprung vom 13900k zum 14900k.

Reicht mir aus.

Aber ja, zum idlen sind die Intels ja scheinbar ganz gut geworden... ;)
 
am 25.10 nen 7800x3d bei Mindfactory gekauft.
Formular ausgefüllt, direkt Key erhalten, wahre Champions!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv
blackiwid schrieb:
Nvidia ist eigentlich schon verdammt die Preise nicht zu Aggressiv an zu setzen sonst wird der Backlash und das Gefühl verarscht worden zu sein zu hoch

Halte ich für ein Gerücht. Das Preise sinken und mit einem Refresh / neuen Produktgenerartion die Preis / Leistung deutlich besser wird, ist völlig normal. Sollte auch jedem erwachsenen menschen bewusst sein, denn das ist in ganz vielen Bereichen so. Wenn man sich bei sowas verarscht vorkommt, wie fühlen sich die Leute, wenn sie ein Auto für mehrere Zehntausendeuro kaufen und dort ein Facelift kommt? Oder die ganzen Tesla Kunden, wenn Elon über Nacht mal wieder die Preise senkt.

Wenn Man zum Zeitpunkt X ein Produkt zu Preis Y kauft. Dann sollte man damit klarkommen, ansonsten ist es das falsche Produkt. Davon ab ist das doch seit Jahren bei Nvidia so. RTX 20 Super, die 780Ti hat die Titan quasi über Nacht für viele Sinnlos gemacht, das gleiche bei der Titan X und der 980Ti und der 1080Ti.

Entweder ist einem das egal und man steht drüber bzw. man plant zeitlich seine Käufe. Oder aber es sind Leute, die eh wieder die Meinung ändern, wenn die nächste Generation mit langen Benchmarkbalken lockt.

Nach der 970 war das Geschrei auch riesig und gefühlt niemand in den Foren würde je wieder eine Nvidia kaufen. Dann kam Pascal um die Ecke und hat die bis dahin erfolgreichste Generation hingelegt.

blackiwid schrieb:
aber gleichzeitig können sie die Preise nicht zu hoch setzen, da man offenbar wieder attraktiver werden will.

Wird Nvidia abhängig von der Marktsituation machen. Aber die Preisattraktivität schwankt ja auch stark zwischen den Generationen bei denen.

blackiwid schrieb:
aber klar fuer den Kunden der 1x Pro jahr ne >700 Euro Karte kauft, fuer den ists vielleicht egal.

Wenn man sich anguckt, welche Spiele so gespielt werden und welche Hardware in der breiten Masse verteilt ist, ist das wohl vielen relativ egal. Die einen Kaufen einfach das beste was Ihr Budget hergibt, sobald sie es brauchen, andere nutzen die Hardware, bis sie völlig obsolet ist, manche kaufen sich gebraucht immer ne günstige Vorgängergeneration und manche kaufen sich auch das beste, sobald es rauskommt, Ist am Ende halt ein Hobby, dass jeder unterschiedlich auslebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77
Next_Us schrieb:
Kann man jetzt bereits wohl kaum sachlich beurteilen wenn es erst am 7.12 erscheint.
Man kann Anno Heute definitiv schon beurteilen:
Das Ding ist 0815 Ubi-Open-World-Bla-Bla vom feinsten.
Gibt ja genug Berichte und Gameplay die genau das schon ausführlich bestätigen.

Man kann daraus dann also schlussfolgern bzw. spekulieren:

a. es ist
Martinipi schrieb:
Wegwerfdesign für Wegwerfspiel
weil es hunderte Spiele von gleichem Aufbau gibt

b. es wird mit hoher Sicherheit Ubi typisch "solide" mittelmäßig werden und in wenigen Monaten vom nächsten Ubi-Open-World-Bla-Bla Titel ersetzt werden

oder

c. es wird völlig überraschend ein guter Vertreter der 0815 Ubi-Open-World und wird dann in den nächsten Paar Jahren durch den nächsten Vertreter des Genres ersetzt

Eine Option d. "das Ding wird super und Genre prägend bzw. wird noch in Jahren drüber geredet" würde ich hier ausklammern, da die Wahrscheinlichkeit dafür nach allen bisher verfügbaren Informationen gen null tendiert.


Ubi würd wirklich, wirklich davon profitieren, dass sie ihre Formel verlassen und neue/ alte Dinge probieren.
Hier z.B. wäre ein klassisches Adventure ala Mario 64 mit Platforming, Rätseln usw. eine wahrscheinlich bessere Wahl gewesen. Oder ein lineares Story Adventure? Oder wie wäre es mal mit einem echten Survival Spiel? Lasst den Spieler doch die Welt selbst kennenlernen: lasst sie giftige Pflanzen essen und draufgehen, lasst sie die Fauna wirklich kennenlernen, draufgehen und davon lernen. Oder oder oder. Alle samt deutlich interessanter als das was jetzt geliefert wird.

Und wie wir schon am Avangers Spiel gesehen haben: nur ein populäres Franchise auf dem Label zu haben reicht nicht für einen großen Erfolg. Da Ubi die Formel aber relativ gut ausgebaut hat, würde ich nicht davon ausgehen, dass es floppen wird. Es dürfte aber auch kaum Leute hervorlocken, die sonst nicht schon Spielen oder Ubi Spiele nicht ohnehin mögen.


Was mich dann zu mir bringt:
Ich bin kein Avatar Fan. Teil 1 war damals technisch super und ist heute immer noch technisch gut. Teil 2 war leider nicht mehr so ein großer Schritt und hatte teilweise auch ein paar technische Ecken, die Teil 1 so nicht direkt hatte. Hinzu kam, dass Teil 2 als Film noch mal etwas schlechter war als der ohnehin nur okaye Teil 1. Die Welt aus Avatar aber ist interessant, wenn auch etwas flach. Ein wirklich interessantes Spiel im Setting hätte ich mir mit Sicherheit gekauft. Sowas hier aber...? Nein danke. Ich habe schon X Ubi Open World Spiele gespielt und mit Horizon haben wir ja einen Vertreter, der Avatar zumindest thematisch ähnlich entgegentritt... Nur macht er die Ubi Open World in fast allen Belangen besser als Ubi selbst. Sprich, selbst wenn ich Bock auf eine Ubi Open World hätte, würde ich dann wohl eher zu Horizon 2 greifen...
 
Spieledreingaben sind immer Geschmackssache. Hatte schon Games dabei, die ich nie angerührt habe. Da hätte ich lieber einen Preisnachlass oder einen Gutschein.
 
Bin gespannt ob es mit diesem Spiel FSR3 & FMF/FG dann von den Preview in die regulären WHQL Treiber schaft. :)
Das limitierte Kärtchen find ich auch ganz schick. Trifft relativ selten auf solche Marketing-Designs zu.
Aber mir gefällt meine Referenz 6700XT eigentlich auch - schön schlicht.
Wobei mir Optik bei meinen geschlossenen Corsair Bigtower ohnehin Schnuppe ist, solange die nicht knallbunt aussehen wie aus einem Manga entsprungen. :D
Chesterfield schrieb:
das aber wiederum zeigt dass Nvidia das einfach nicht braucht
Guten Morgen.
RTX 3080/90 mit Watch Dogs Legion & GeForceNow Mitgliedschaft
RTX 40xx mit Diablo IV
RTX 40xx mit Alan Wake 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam meine Sapphire Pulse 7900 XTX an, dass es das Game gratis dazu gibt hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Nehm ich aber gern mit und wenn AMD nicht Partner für das Spiel geworden wäre, welches sich um Na'vi dreht, wüsste ich auch nicht mehr weiter 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und gustlegga
@Holzkerbe Ich habe schlechte Neuigkeiten für dich:

die vom 7. November bis 30. Dezember schon mehr Geld in ausgewählte Produkte von AMD investiert haben.

Wenn deine Karte am 7.11. ankam, wird sie vorm 7.11. gekauft worden sein.
 
Holzkerbe schrieb:
welches sich um Na'vi dreht,
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Cool..... :lol:
Wobei das sicher nicht von langer Hand geplant war, wie zB die Modellbezeichnungen bei Tesla in der Reihenfolge ihrer Markteinführung.
Model S
Model 3
Model X
Model Y
:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astrogator
Warte gerade auf ein gutes Angebot des Ryzen 7-7800X3D (~350) oder 9-7950X3D (~600) inkl. Versand, vielleicht wird das ja noch was bis die Aktion ausläuft. Nette, kostenlose dreingaben nehmen wir doch gerne mit :D
 
@Whistleblower
Erfahrungsgemäß werden die Preise halt wieder langsam anziehen zum Weihnachtsgeschäft.
Deswegen werd ich wohl auch auf Januar warten bis ich mir einen 5800X3D oder 5900X aufs B550 stecke als Upgrade vom 3600.
Vielleicht hast ja bei der Black Friday Woche dann etwas Glück. 🤞
 
therealcola schrieb:
AMD gibt das Spiel Gratis dazu? Also wird das Spiel nen FLOPP. Just my 2 cents. Natürlich hoffe ich anders aber mal abwarten ;)
Weil alle Spiele die AMD zu Grafikkarten dazu gibt immer Flops sind? So wie das Resident Evil 2 Remake, was es zum Release zu meiner 580 dazugab?
 
Holzkerbe schrieb:
welches sich um Na'vi dreht

Ba Dum Tss! ;) Ja das hat schon etwas. War bestimmt nicht geplant aber nimmt man mit :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astrogator
Die Reactive Paint finde ich irgendwie cool.
Ich hatte als Kind glaube ich Matchbox Autos mit solcher Farbwechselfarbe. Ich mag auch den Farbton sehr.

Also die Karte gefaellt mir optisch schon sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SP-937-215
Okay, mein vom 04.11 gekaufter Prozessor hat den key auch bekommen. Sind wohl sehr kulant :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Zurück
Oben