AVG Free im Hintergrund

pausen_clown

Cadet 2nd Year
Anmerkungen zu AVG FREE
Ich benutze schon länger AVG FREE, mit der letzten Aktualisierung hat es bei mir doch einige Bedenken ausgelöst:
. in den Browsern (ich benutze abwechselnd verschiedene) wird der Internetzugang auf Proxy
umgestellt (Internet lahmt), habe aber nicht untersucht wo der Proxy läuft und welche Daten da hängenbleiben

. es werden ungefragt AVG-Toolbar, AVG-Search und AVG-do-Not-Track installiert, im Browser
nicht zu deinstallieren, nur zu deaktivieren. Wo da nun alles lang geht und was dort abgelegt wird kann ich nicht beurteilen.
Für eine "Sicherheitssoftware" finde ich das schon sehr bedenklich, wenn im Hintergrund ohne Benutzerinformation gemauschelt wird!!!!!!

Hast du das letzte Update manuell installiert oder wurde das automatisch durchgeführt?

Über die täglichen Programm- bzw. Signaturupdate. Wunderte mich über nicht erkannte
Webadressen und die nicht mehr so schnelle Reaktion der Browser.
MfG

Hi,
ich hab nun etwas tiefer nachgeschaut bei der Deinstallation, da wurde ein lokaler Proxy von AVG aufgesetzt,
die Anfragen gehen dann darüber, wohin hab ich nicht weiterverfolgt, wenn dabei DHCP
nicht aufgelöst werden bzw. irgendwo nach der Auflösung gekramt wird, dann dauert's halt.
Inzwischen ist AVG platt.
Gruß

Zurück
Oben