Avi 2 Mpg

Slipass

Ensign
hallo, ich möchte gerne einen avi film in mpg umwandeln. ich habe es schon mit fast allen programmen versucht jedoch habe ich nie einen ton?ich benutze tmpgenc und die ganze tmpg reihe.
kann mir jamand ne anleitung oder so schicken wie ich das ganze auch mit ton hinbekomme?vielen dank

gruß jerome :D

Zieh dir mal gspot http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10539970.html damit kannst du dir die Eigeneschaften der Avi-Datei detailliert anzeigen lassen. Vielleicht fehlt dir nur der passende Audio-Codec.

Oder die Audio-Spur ist mit variabler Bitrate codiert (hatte ich auch schon mal), da hat TMPGEns seine Probleme mit. Hab aber selbst noch net rausgefunden wie man das löst. Das äußert sich bei meiner Datei so, daß sie doppelt solang ist wie sie sein sollte. Die letzten 50% sind schwarz und kein Ton dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ok, warscheinlich hat die AVI eine variable Audiospur, die kann TEMGEnc nicht lesen. Dann nimmst du am besten VirtualDub und decodierst nur die Audiospur auf PCM. Das kann dann TEMPGEnc.

Ps: Du kannst auch gleich, statt PCM, den MPEG 1 Layer3 44.1kHz 224kbps CBR auswählen.

Ulead Movie Maker 2 kann auch avi´s bzw mp³ vbr wieder umkodieren zu einem mpg2 file ...

Zurück
Oben