Mobile

avi Dateien als DVD für USA

_mclaren_

Lieutenant
Hallo!

Ich habe mehrere *.avi Dateien. Diese möchte ich auf eine DVD brennen. Diese DVD muss aber für die DVD Player in der USA tauglich sein. (anderer Ländercode?!)

Wie mach ich das nun, weiß das jemand?

Anhänge

• gg.JPG
    gg.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Daten-DVDs unterliegen keinem Ländercode. Es steht also die Frage, kann der Player in den Staaten mit einer Daten-DVD umgehen.

Hi,

wenn du Nero hast, kannst du mit Nero Vision eine Video-DVD im Format NTSC erstellen.
Das kann dann jeder Player in den USA abspielen.
Ländercode gibt es nicht bei selbstgebrannten DVDs.

Deine Videos sind XVID Dateien. Wenn der Player XVID unterstützt brauchst Du gar nichts tun.

danke mal soweit, ja, das mit pal; ntsc hab ich vergessen zu erwähnen.

Und genau da häng ich nun.
Erstens find ich bei Nero (7.8.5.0) nichts dergleichen um ntsc einzustellen, zweitens hab ich nun ewig in google verbracht für eine Anleitung und zu guter letzt bin ich auf das gestoßen.

http://www.slashcam.de/info/NTSC-DV...mpatibilitaetsprobleme-in-Amerika-121210.html

1/ Selbstgebrannte DVDs haben immer noch eine geringere Kompatibilität mit DVD-Playern als gepresste DVDs. Wenn du höhere Auflagen (> paar Hundert) hast, ist es eine Überlegung wert, DVDs pressen zu lassen.

2/ Es reicht nicht, im DVD Authoringprogramm (hier Nero) auf NTSCNTSC im Glossar erklärt DVD zu klicken und zu hoffen, dass eine NTSCNTSC im Glossar erklärt DVD herauskommt.

Bei "uns" wurde normalerweise mit dem PALPAL im Glossar erklärt Videoformat aufgenommen, d.h. Bildgrösse 720x576 und FramerateFramerate im Glossar erklärt 25 Bilder/s.

Das NTSCNTSC im Glossar erklärt Videoformat hat dagegen eine Bildgrösse von 720x480 und eine FramerateFramerate im Glossar erklärt von entweder 29.997 oder 23.997 Bildern/s.

Will man also PALPAL im Glossar erklärt Material in NTSCNTSC im Glossar erklärt Material umwandeln, hat man einiges zu tun und genau das machen die DVD Authoringprogramme NICHT. Sie machen nur eins - sie vermerken auf der DVD: "Hier ist NTSCNTSC im Glossar erklärt Material drauf". DASS es drauf ist, ist Sache des Anwenders. Der Anwender kann NTSCNTSC im Glossar erklärt aufgenommenes Material aufspielen oder von PALPAL im Glossar erklärt nach NTSCNTSC im Glossar erklärt gewandeltes Material.
mh!?
jetzt bin ich noch mehr verwirrt :(

Hi,

hmm, Nero kann das nicht?
Dann einfach ausprobieren: Nero Vision -> DVD-Video -> Videooptionen -> hier ist PAL oder NTSC auswählbar.

naja, du brauchst ja nicht gleich zu brennen ... einfach die Datei abspeichern lassen und mit GSpot kontrollieren. Ja, LPCM wählen. Und nimm einen kleinen Clip zum Probieren. Eigendlich egal welcher ...

Zuletzt bearbeitet:
also die fps stimmen ja. aber das mit der auflösung muss ich noch anschauen . naja ich werds halt so brennen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

lade doch mal ein Bild von GSpot hoch ... so wie in dein ersten Tread. Dann kann man schon sehen ob alles passt.

hallo!

ich scheiter grad an etwas anderem. Das ich gestern noch nicht hatte :/
Ich hab ja gestern wegen der erwähnten Funktion gesucht.

Nun wollt ich dei DVD brennen, habwieder nero vision geöffnet, die Datein reingeladen, aber es wird ne total falsche Größe angezeigt. Die Dateien sind rund 300MB und er zeigt pro Datei 2,5 GB an :/
*grml*

Hi,

Also, ich habe das eben ausprobiert und Nero Vision kodiert alles richtig in NTFC.

Du brauchst dich nicht zu wundern, das deine DVD-Clips viel größer werden als deine Xvid jetzt sind, das ist Codecbedingt immer so. Auf eine DVD passen eine Stunde Video in bester Qualität. (4,3GB)
Du hast aber die Möglichkeit die Einstellungen zu verändern, so, dass eben mehr auf eine DVD passt. In den Einstellungsfenster (NTFC-PAL) wählst du den Video-Reiter und kannst hier ein bisschen rumprobieren.

Du hast komprimiertes Xvid Material. Bei geringer Auflösung unter DVD Standard und entsprechenden Soundcodec entspricht 300 MB wohl schätzungsweise 40 bis 50 Minuten Spieldauer. Diese Spieldauer auf DVD-Standard in NTSC übertragen entspricht in etwa deinen 2,5 GB.

jössas :/
das is ja ein wucher zuschlag - ma wieso muss des so kompliziert sein :/
gibts da noch ne effektive möglichkeit da etwas zu machen?
Weil die Auflösung bei dem File ist PAL, also ändern muss ichs :/

_mclaren_ schrieb:
gibts da noch ne effektive möglichkeit da etwas zu machen?

Ja sicher, du kannst das auch einer Firma in Auftrag geben.
Die erledigen so etwas professionell und wollen nur ca. 0,35 € bis 0,45 € pro Filmminute dafür. Zuzüglich Porto und Datenträger. Dann bist du aber sicher, das die DVD auch in den USA läuft.

na nun tuh mal nicht so ...
Es ist doch mit Nero nun wirklich nicht schwer ...
Du wirst doch wohl eine paar DVD-Rohlinge und ein bisschen Zeit investieren können.
Alles was du wissen musst, steht hier geschrieben.

Zurück
Oben