AVI Files auf DVD

Patrickstolz

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
425
Hi,
ich suche ein kostenloses Programm womit ich meine Videofiles (meist avi) auf DVD brennen kann um sie auf meinem DVD player abzuspielen sprich mi Menü erstellen und co. Hab jetzt Xilisoft DVD Creator getestet...war net so doll...hab Videos die ca 1,8gb groß waren drauf gemacht und er meinte wäre 14gb. Hab dann auf "DVD anpassen" geklickt und er hat dann ca 3h lang rumkodiert und es kam dann nur ne Fehlermeldung dass die DVD zu klein sein^^ super! :) Mit der 15tage Testversion von Nero10Visio hab ichs probiert aber der erkennt die Formate net so. Kennt ihr irgn gutes?! Mein TV hat leider kein USB und will meine Files drauf abspielen per DVD Player (PC an TV anschließen geht in dem Fall auch nicht!)
 
xvid mit menu geht nicht (ich geh einfach mal davon aus das deine avis xvids sind). entweder du brennst sie ohne menu oder du wandelst sie in mpeg2 um.
 
DVD Flick dürfte da einen Blick wert sein.
 
...benutze selber ConvertXtoDVD und The Film Machine (http://members.home.nl/thefilmmachine/) ....wobei TFM bessere Ergebnisse, was die Quali angeht, liefert. XtoDVD ist eher was auf die "Schnelle" und leider kostenpflichtig. Vom Umfang her sind aber beide klasse.
 
zu diesen konvertern sollte man noch erwähnen das du dann nur noch einen film auf eine dvd bekommst, und es gibt hierfür massig gute freeware alternativen. kann daher von all den genannten kaufprodukten abraten. sinnvoller zum encodieren wären für anfänger wohl autogk oder mediacoder.
 
Zurück
Oben