avi in vcd ... ?!

f0s`

Ensign
hi,
wollt ma fragen wie bzw mit welchem proggie man avi dateien in vcd`s umwandeln kann.
wenn es mit nero geht, könnt ihr mir ma bitte genau sagen wie, bzw link oda tut posten..

mfg f0s`

Da gibts doch unter Neu die Option: VideoCD erstellen.
Einfach mal anwählen und dann das entsprechende Video reinziehen und brennen, das müsste es sein.

mh naja
wo soll die avi datei genau rein?
ich habe die ins verzeichnis der vcd getan
aber ich kann dann in nero net auf brennen clicken ..

mfg f0s

Nochmal von Anfang an (falls du da was falsch gemacht haben solltest):

Erstmal brauchst du eine halbwegs aktuelle Version von Nero, mit ziemlich alten gehts glaub ich nicht ---> ahead.de

Dann klickst du oben links auf Datei , dann auf Neu . Nun erscheint das Nero-Wizard.
Du klickst auf Weiter , dann auf Neue CD erstellen und wieder Weiter . Jetzt klickst du auf Andere Formate und wieder Weiter . Dann auf Video CD und nochmal Weiter. Jetzt noch auf Fertig .

Jetzt suchst du entweder im Fenster rechts oder einfach mit dem Windows Explorer die .avi Datei und ziehst sie in das grosse leere Fenster links unten bei Nero.

Wichtig: Klicke nochmal mit der linken Maustaste in das Fenster, in das du die .avi Datei gezogen hast, auf eine freie Stelle, damit dieses Fenster im Vordergrund ist und nicht das rechte.

Jetzt klickst du oben links wieder auf Datei und auf CD brennen .

Wenn das nicht geht stimmt irgendwas mit deiner .avi Datei nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben