AVI Umwandeln in MOV

roadrunner159

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
65
Hallo,

zum Ansehen von Bilddateien meiner Digitalkamera über meinen LCD-TV habe ich mir eine Kodak Easyshare HDTV-Dock Station gekauft; eigentlich ist die konzipiert, um Bilder (JPEG) und Filme (MOV) über den (HD)TV in HD-Qualität abzuspielen. Mit den Bildern funktioniert das einwandfrei, nutze dazu als Medium SD-Karte oder USB-Stick.

Das Problem ist, dass die HDTV-Dock-Station nur Videos im MOV-Format (Kodak Kameras nehmen die in diesem Format auf) abspielt und meine Digitalkamera nur AVI´s produziert.

Habe schon verschiedene Antworten - auch hier im Forum - zu diesem Thema gefunden, leider treffen die Tips nicht "ins Schwarze". Der Hinweis anderswo hier im Forum z.B. nach dem DivXDoctor funtioniert nicht, da dies kein PC-Programm zu sein scheint (OS/MAC?).

Habe bereits ein Freewareprogramm ausprobiert (Kate´s Video Converter) welches die Umwandlung in MOV zwar beherrscht, aber leider kann meine o.a. Box die entsprechende Datei nicht lesen.

Der Support von Kodak selbst ist auch nicht in der Lage zu helfen (oder wollen nicht?).

Hat hier jemand eine Idee wie das Problem zu lösen ist (Umwandlung von AVIs nach MOV möglichst im "Kodak-Format") ?

Oder Tips bezüglich anderer Converter für PC ?

Danke für Eure Hilfe,

LG
roadrunner159
 
Hi,

AVIs und MOVs sind Videocontainer, hier können viele verschieden codierte Videos drin stecken.
Du mußt also erstmal ermitteln mit welchem Codec die Videos codiert sind.
Das kann MediaInfo.

Wenn du die Codecs deiner MOV-Datei ermittelt hast, kannst du auch die richtig codierte MOV erstellen. SUPER sollte das können.
 
@ herja

vielen Dank, habe mir beide Programme geladen und werde es ausprobieren,

Beste Grüße
roadrunner159
 
Zurück
Oben