MKV nach Avi umwandeln?

Hi,

MKV und AVI sind nur Container. Was ist denn in den Containern?

VG,
Mad
 
Avidemux kann das vermutlich, der VLC sollte das auch können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaishoCB
Madman1209 schrieb:
Hi,

MKV und AVI sind nur Container. Was ist denn in den Containern?

VG,
Mad

Das sind Videos, ich kann die ganz normal mit dem VLC Player abspielen. Jedoch funktionieren die Videos nicht auf den Auto Tablets
 
DvdFab kann ich dir ans Herz legen
 
Hi,


schon, aber was für ein Videoformat ist es? Wenn das Video tatsächlich trnascodiert werden muss würde ich Handbrake nutzen. Ansonsten reicht ein "umpacken" in das gewünschte Container-Format.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70 und up.whatever
Madman1209 schrieb:
Hi,



schon, aber was für ein Videoformat ist es? Wenn das Video tatsächlich trnascodiert werden muss würde ich Handbrake nutzen. Ansonsten reicht ein "umpacken" in das gewünschte Container-Format.

VG,
Mad
Woran kann ich das erkennen?
 
Ich würde es mit XMedia Recode probieren, du kannst das Videoformat kopieren, wenn es in den AVI Container passt. Kannst du mit der Audiospur auch machen, wenn sie da rein geht. Aber selbst wenn nicht, nur Audio ist ruck zuck umgewandelt.
 
Perfekt danke, habe es mit format factory absolut einfach umwandeln können. Vielen Dank
 
Das Ding kann - so wie es die Beschreibung suggeriert - eh nur h262/h263/DivX/XviD/MPEG1/2, daher wird ein transkodieren in den meisten Fällen nötig sein. Technischer Stand 15 Jahre zurück. Erstaunlich, dass sowas überhaupt noch hergestellt werden kann. Vermutlich aus lizenzgründen künstlich gedrosselt/limitiert.
Wie auch immer... an Handbrake oder ähnlichem wirst Du nicht vorbeikommen. Das beste (effizienteste) unterstützte Format ist vermutlich XviD/CQ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich, ich fand FF noch nie besonders. Sagen wir es mal so, Xmedia lässt sich doch viel individueller konfigurieren. Aber vielleicht braucht das ja nicht jeder.
 
HandBrake, da gibt es auch schon einiges an Presets die für dich stimmig sein könnten.
 
Zurück
Oben