AVI umwandeln?

CalandraDeSaint

Cadet 2nd Year
Hallo !

Ich habe einen Film im Avi-Format, der wie folgt benannt ist: " xxx-.DVDRip.XviD-FTS.avi". Ich habe versucht, den Film mit TmpEnc UND mit dem DVD-Source-Creator umzuwandeln, bekomme aber jedes mal gemeldet, das das Format "unsupported" ist. Nun habe ich in den Eigenschaften nachgesehen, und dort steht, das die Audiospur MPEG3 ist. Hat das damit was zu tun, oder mit welchem Programm könnte ich versuchen, die Avi sonst noch in Mpeg umzuwandeln?

Lieben Dank auch

Calandra

" xxx-.DVDRip.XviD-FTS.avi"
der Titel hört sich ja gut an, ich weiß nicht, ob sowas auf forumbase so gerne gesehen wird (nur so am Rande :freak: )

du kannst dir ja mal den "k-lite mega codec pack" herunterladen und es danach probieren, ich schätze mal, dass es an einem unbekannten codec liegt, der auf deinem rechner noch nicht installiert wurde ... http://www.softpedia.com/get/Multimedia/Video/Codec-Packs-Video-Codecs/KLite-Mega-Codec-Pack.shtml

"k-lite mega codec pack" <-- ist das hierzulande illegal oder in der rechtlichen Grauzone ?? klärt mich bitte auf ... :(

freak01 schrieb:
der Titel hört sich ja gut an, ich weiß nicht, ob sowas auf forumbase so gerne gesehen wird (nur so am Rande :freak: )

Ups *g* Ich hab ja eigentlich nur den Titel des Filmes durch x x x ersetzt, sollte also nichts anstößiges sein *rotwerd* Aber ich sehe ein, du hast vollkommen recht :eek:

Danke für den Tip, werde es ausprobieren ;)

versuchs mal mit Zealot AVI to VCD SVCD DVD Converter der ist klein aber Top bekommst du normal auch kostenlos als Probe Vers. Mfg.Mat1

Das Mega Codec Pack ist imho nicht in Deutschland verboten, auf der deutschen
Codec Downloadseite das Mega Codec Pack zu haben ist: Link

XviD Codec installieren und sicherstellen, dass das Programm, mit dem du umwandeln
willst, auch XviD unterstützt. Vorsicht bei Dateinamen, die du hier postest, sonst ist
schneller dicht, als dir lieb ist :evillol:

*g* Okay, okay, das mit den Datei-Namen hab ich jetzt begriffen....*grins*

Ich danke für alle Tips schon mal, ich werd nu mal testen, ob ich es hinbekomme...

Ansonsten...werdet ihr wieder von mir hören :-P

Calandra

/edit
Es hat am fehlenden Codec gelegen, vielen Dank an alle :o)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelpost zusammengefasst)
wenn ich eine mediadatei habe, von der ich den oder die verwendeten codes nicht kenne, nehm ich gspot (http://www.headbands.com/gspot/) um die mir anzeigen zu lassen. ich hoffe, das programm ist noch nciht unter den bann gefallen. in dem fall den post löschen.

Zurück
Oben