Avira 8 auf 9 upgraden

Matze89

Commodore
Hallo,

muss ich vorher Avira 8 deinstallieren und anschließend Avira 9 installieren oder einfach das 9er drüberinstallieren? Einen Cleaner müsste ich bei einer möglichen De-/Neuinstallation nicht verwenden, oder? Automatisch bekommt man per Update anscheinend keine Meldung, dass man upgraden kann.

Mfg Matze

Automatisch bekommt man per Update anscheinend keine Meldung, dass man upgraden kann.
Bei mir schon, benutze aber auch Avira Antivir Premium. Hier ploppt ein Fenster auf, ob man Upgraden möchte, die alte Version wird dann deinstalliert und man wird zum Neu starten aufgefordert. Auch wird Avira nicht gleich am gleichen Tag allen Nutzern ein Upgrade anbieten können, das belegt schließlich Server Kapazität. Auch wird hier Avira die zahlenden Kunden zuerst bedienen wollen, was ja auch berechtig ist.

Auch ist die neue Version erst seit heute verfügbar, also langsam reiten Cowboy. ;)

Avira Antivir 9 mit Produktpflege

Zuletzt bearbeitet:
@Boogeyman

Ich bin kein zahlender Kunde, werde nicht berechtigt bevorzugt, habe trotzdem das gleiche Popupfenster für ein upgrade.

P.S. und Reiten ist Okay wenn es auf einer heißen gutaussehenden Frau ist, dann auch langsam.

Zuletzt bearbeitet:
habe ich das jetzt richtig verstanden,das die Avira AntiVir Personal - Free Antivirus 9.0.0.386 weiterhin kostenlos ist und der download zu der lizens halt eben mit kostenverbunden und damit halt mehr features gibt.

lohnt es sich überhaupt jetzt schon von 8 auf 9 upzugraden oder lieber erstmal ein paar tage warten zwecks feedback?

und wird die 8er version weiterhin unterstüzt falls man bei 8 bleiben will?

C ya

@sebastian_34

habe ich das jetzt richtig verstanden,das die Avira AntiVir Personal - Free Antivirus 9.0.0.386 weiterhin kostenlos ist.

Wieso nennt es sich denn so ?? Weil es free ist ??

Upgrades auf aktuelle Virenscanner sind immer vernünftig da Sie meist besser in der Erkennung von Schadsoftware sind. Außerdem werden diese für neue Betriebssystem kompatibel gemacht.

:D:D:DAntivir ist sogar so gut, das es sogar Microsoft Works 8.5 als Wurm erkannte.:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
man kann von 8 auf 9 kostenlos updaten, die lizens und einstellungen werden sogar übernommen!
man kann auch selber die exe hier in download bereich laden und drüber bügeln!
der deinstalliert das alte nach dem reboot wird 9 mit den alten einstellungen installiert!
es kostet kein geld! es sei den du hast ein bezahl antivir, in dem fall hätteste ja das kostenpflichtige, lizenz wird übernommen!

ps: das update popup kommt wenn der pc neu gestartet wird seit gestern nachmittag...

ps2: wenn man auf 9 updatet muss man die folgenden schritte wiederholen damit alles wieder ohne werbung etc ist ;)

1.startbildschirm los werden:
Start/ausführen "regedit" eingeben. Dort suchen nach dem Schlüssel
»HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT
\WINDOWS\CURRENTVERSION\RUN«.

Hinter dem Eintrag avgnt den Wert /nosplash hinzufügen.

2.update werbung los werden:
system steuerung, verwaltung, lokale sicherheits richtlienie,
richtlienien für software, zusätzliche regeln,rechtsklick neue hashregel,
zum avnotify im antivir ordner gehen (c programme avira antivir), von nun an kommt keine werbung mehr.

3.update fenster unsichtbar machen:
antivir starten, verwaltung, update auftrag rechtsklick, auftrag ändern,
und dort statt minimiert auf unsichtbar ändern.

Billy Gee schrieb:
2.update werbung los werden:
system steuerung, verwaltung, lokale sicherheits richtlienie,
richtlienien für software, zusätzliche regeln,rechtsklick neue hashregel,
zum avnotify im antivir ordner gehen (c programme avira antivir), von nun an kommt keine werbung mehr.
Bei mir ist unter Vista keine "lokale Richtlinie" zu sehen?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
liebe leute

wie kann ich den nochmal die einstellung für die updates vornehmen besser gesagt wo ?

unter welchen einstellungen kann ich das einstellen?

cYa

@KApolista: hab mal gerade google gefragt^^
wie es ausschaut gibt es in den xp/vista "home" versionen diese option nicht :freak:

dann kannste nur noch den avnotify im router/firewall blocken, das hat aber die selbe wirkung ;)

@sebastian_34: welche updates? programupdate? antivir einstellungen, expertenansicht, updates....

fals du die täglichen updates meinst, antivir starten, verwaltung, planer...

Billy Gee schrieb:
1.startbildschirm los werden:
Start/ausführen "regedit" eingeben. Dort suchen nach dem Schlüssel
»HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT
\WINDOWS\CURRENTVERSION\RUN«.
Danke auf meinem Eee mit Windows XP Home kann ich dem Notifier nicht die Rechte entziehen. Endlich bin ich die nervende Werbung auch auf dem Kleinen los.:daumen:

@Bates83 and all
Es gibt da schon etwas um die Gruppenrechtlinien auch in der WinXP Home zu haben, habs grad auf meinem Laptop nachinstalliert und Avira mal eingetragen, mal sehn ob die Werbung jetzt noch kommt.
Hier der Link: Gpedit.msc WinxpHome nachinstallieren

anscheind kann man nicht die updates manuel auf eine bst zeit einrichten jedenfalls bei der kostenlosen version nicht?

hab schon unter planer/verwaltung dort steht aber immer nur intervall 24 std.

weis da einer was ?

@sebastian_34: auf den 24 stunden auftrag rechtsklick, auftrag ändern... ...dort kann man das update fenster unsichtbar machen und die zeiten für die updates selber einstellen :)

@drdiablo: wenn die selber gebauten richtlienen die gleichen wie in xp pro/vista ultimate sind dann sollte das nicht mehr kommen nein^^
mit jeder neuen version muss man das ggf noch mal neu eintragen, aber das passiert nur alle paar monate...

Zuletzt bearbeitet:
Woll ma mal sehn, soll ja nu wie WinXP Pro sein ;)

Habe auf Version 9 upgedated! Bisher kein Nachteil - sehe aber auch keinen Vorteil. Mußte das Programm vorher nicht deinstallieren, es wurde durch das Update deinstalliert. Alle Voreinstellungen wurden übernommen - bis auf das Autoupdate, welches ich wie immer deaktiviert habe! Ich hasse es, wenn ich beim schreiben in Word oder Excel auf einmal nicht weiterkomme weil wieder mal ein update-Werbefenster geöffnet wird!

Programm läuft zumindest bei mir unter Vista HP x64 völlig problemlos!

Zum Update braucht man weder was selbst herunter laden, noch muss man V8 deinstallieren. Einfach Avira starten und auf den Reiter "Update" -> "Produktupdate starten..." klicken

@sebastian_34: auf den 24 stunden auftrag rechtsklick, auftrag ändern... ...dort kann man das update fenster unsichtbar machen und die zeiten für die updates selber einstellen

@Billy Gee also habe das tägliche update unter der häufigkeit auf sofort stehen,hoffe das er jetzt jedesmal sofort auch das update einlädt richtig so ?.

das kleine fenster mit der benachrichtigung stöhrt mich nicht ;)

wenn du n router hast und der pc immer on is sollte er das machen...
tip nr3 mit dem update fenster hab ich nie an auch nich unsichtbar, hab das aus und mache das immer selber 2-3 mal am tag...
aber bei mein bruder is das auch so eingestellt sofort und auf unsichtbar...
der meckert nie das er zu alt is, also sollte es immer aktuell sein ja :)

Ich hab die Premium Version.

Hab von 8 auf 9 upgedatet aber ich hab gar keinen Punkt Firewall ? (halte Dich bitte an die Forenregeln)

oder ist die nur bei Security Suite dabei?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Verison 9 ist alles wie bei der Version 8 von den Optionen und von dem Umfang her. Warum sollten sie dir also einfach so die Firewall mit dazugeben? Ja diese ist immernoch nur in der Security Suite enthalten, sonst hätte diese ja garkeine Daseins Berechtigung mehr.

Zurück
Oben