Avira Antivir erkennt NFS HP EXE als Virus?

FlorianGTX

Lt. Commander
Moin,

Ich habe ebend mein PC angemacht dan kam wie fast jeden tag ein update für mein Avira Antivir (Free Version) und kurz dannach sagte es mir doch das verschiedene EXEén Trojaner,Viren etc. seien.

Ich mein wie kann das sein?

Ich habe NFS HP selbstverständlich legal im Laden erworben und nicht runtergeladen oder so weil dan würde ich es noch verstehen wen es ein Crack wäre,aber bei Originalen Game EXEén?

Ich weiß das es damals wo COD6 rauskam auch ein Problem mit Avira gab dort wurde auch eine Datei immer als Virus erkannt dies wurde dan nach ein paar woche gefixt.

Da muss doch irgendwas beim updaten der Virusdatenbank schief gegangen sein kann ich mir nur vorstellen weil warum sollte an der NFS HP EXE was ned passen?

Ich habe die datein jetzt erstmal in Quarantäne damit mir Avira ned ständug aufn sack geht mit viren Meldungen.

Habt ihr das auch bzw. was meint ihr dazu?

Hier nochn Screen: http://img442.imageshack.us/f/unbenanntrcy.png/

seit es die MS Security Essentials gibt hab ich Avira verbannt.

Avira runter, MS Security Essentials drauf und gut ist. Avira ging mir zuletzt auch mit diversen Falschmeldungen auf die Nerven, wollte wohl seine Existenz rechtfertigen.

Toll jez kann ich NFS HP ned mehr starten weil ich glaube die EXEén löschen lassen habe wen ich die anklicke wird mir gesagt ich sollte da sspiel neuinstallieren o.O

So ein mist wie kann das sein das ein ansich gutes Antiviren Programm ein Legales Spiel als virus erkennt...

Ich kann ansich ned klagen bin zufrieden mit dem programm es geht mir jetzt zum ersten mal seid langem wieder aufn sack.

Vielleicht kommt ja morgen oder gar heut wieder ein Update was das Problem behebt.

Avira scheint beim Erkennen von Schadsoftware häufig Fehlschläge zu liefern.
Da muss nicht unbedingt beim Update schief gelaufen sein.
Wahrscheinlicher ist, dass die mit den neuen Definitionen eine Regeln angekommen ist, die die Exe als Schadsoftware erkennt.
Hatte ich bei Avira schon häufig...

Wie Pitt_G. schon sagt: Wenn du nur die kostenlose Version von Avira nutzt, kannst du auch MSSE benutzen.

Ne habe sie aus Quarantäne wieder rausgeschmissen jez sind sie zwar noch im NFS HP Hauptverzeichniss aber wen ich starten will gehts ned also werde ich wohl so oder so neuinstallieren müssen.

Da ich im moment aber nicht NFS HP zocke da ich es schon lange durch habe und heute sowiso Vietnam kommt *freu* wird mich das spiel die nächste zeit wohl ned jucken und ich werde mal ein paar avira updates abwarten und es dan neuinstallieren.

Falls es mir mit anderen sachen noch aufn sack gehen sollte werde ich selbstverständlich das von euch empfohlene MS Security Essentials ausprobieren aber ich will Avira jetzt ned gleich verbannen nur weil es einmal wieder bissel nervt.Das kommt wohl bei jedem Virenprog mal vor...früher oder später...und da ich Avira nun schon einige jahre nutze und nicht klagen kann werde ich es wohl erstmal drauf lassen.

Denke mal sie werden die Datenbank updaten dan hat sich das wieder.Hoff ich.

klar kann man die datei aus dem container wiederherstellen, zudem noch eine regel setzen, dass avira zukünftig deine spiele in ruhe lassen soll, was dann zwar schon wieder nicht den zweck des anti-virus ist, der soll ja überall schauen

Wie habt ihr Antivir konfiguriert, dass so viele Fehlalarme auftreten? Ich hatte in den letzten acht Jahren in denen ich Antivir benutze nur zwei mal einen Fehlalarm. Wobei davon einer nicht mal ein Fehlalarm war, sondern nur ein Warnhinweis auf mögliche Schadsoftware.

Eine Software, vorallem Security-Software die nichts kostet kann nie den selben Schutz wie die kostenpflichtigen Tools bieten. Selbst das von euch gelobte MS Security Essentials nicht. Auch mit dieser Software hatte ich bei Kunden enorme Problemen.

Egal was hier geschrieben wird. An Kaspersky, Symantec und GData kommt kein Avira, MS usw ran...

Ist einfach so!!!

Das ist bei vielen anderen Antivirensoftware genauso , ich kenne das schon.

Von MS würde ich die Finger von lassen , außerdem ist AVIRA die meisten runtergeladene Virensoftware.

Und auch die beste.

Wie die voredner sagen, mse drauf machen und avira bannen:D
aviara ist inzwischen einer der unsichersten scanner auf dem markt, da man so viele fehlalarme hat das man nie weis was jetzt n treffer ist und was nicht, bzw fast nur fals positiv hat;)

desweiteren bekommt avira (höchst wahrscheinlich) geld von der industrie, um dann cracks usw von deinem pc zu putzen, sehr nerviges tool, was nur ärger macht statt sicherheit.
mit einer der neusten tools die runter fliegen ist die exe mit der man bei operation payback mit macht, vor dem wochenende ist die datei noch nicht angesprungen, usw usf...

einfach auf die neue version von mse wechseln, die sind neutral obwohl sie mehr macht hätten, fehlalarme kaum bis jetzt nur ein tool um meine handy firmware zu flashen:cool_alt:

ps: meine nicht originale nfshp exe springt nicht an^^
aber ich wechel jetzt auch wieder auf das gestern releaste mse, avira suckt sowieso übelst :evillol:

@hellboyx laber nit son shit bitte! gdata reist die performance sowas von runter und lässt auch viren durch und kaspersky schlägt auch oft fehl oder läst was durch, hab das bei leuten auch schon entfernt!
wer brauchtr schon n surfproxy? warum bezahlen? weil die werbung sagt produkt ist besser? oder weil das im bildzeitung test gewonnen hat? Symantec, die firma die nur labert, die früher selber viren mitgebracht haben um zu zeigen das es was findet, die immer auf vorinstallierten pc als crapware drauf sind, ultrarof!:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Die MS Security ist nicht so gut, als das man es anderen Free Versionen vorziehen MUSS:

http://av-comparatives.org/images/stories/test/ondret/avc_od_aug2010.pdf

Nimm Avast!

Ich hatte ganz früher auch Avira, das hatte aber immer wieder Fehlmeldungen und der Updater wollte einfach mal wochenlang nicht. Dann hab ich AVG genommen, das hat aber ne eher schlechte Erkennungsrate.
Unter den Free Versionen der Antivirenprogramme (kostenpflichtige sind für Ottonormal-User absoluter Unsinn) ist Avast das Beste.
Und nein, ich weine nicht, weil ich mir kein kostenpflichtiges leisten kann, ich hatte lange Zeit NOD32, damit sichert unter anderem die BASF ihr Netzwerk und damit war ich auch nicht sicherer als mit Avast.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das Updates mal ned von alleine anspringen liegt daran das ihr dafür dan keinen Auftrag im Planer erstellt habt.

Aber wie gesagt im großen und ganzen bin ich mit avira zufrieden.

Ich würde nur gerne mal wissen ob andere das selbe problem haben also das avira NFS HP EXE als virus erkennt da kann ich doch nicht der einzigste sein.

Um Himmels Willen, das is doch keine Staatsaffäre. Das gibts bei allen Programmen. Ich hab auch schon Fälle gehabt, wo zum Beispiel ESL Wire angeblich n Trojaner wäre oder sonstwas...
Füge es doch der Ausnahme hinzu und gut ist...
Ergänzung ()

Hast überhaupt mal geschaut als was genau Avira deine Exe deklariert hat?

Doch ich. Und ich hab keine Probleme damit...

Also ich habe HP (neuester Patch) und Avira (neueste Version, tagesaktuelle Virusdefinition) auf Win7 64 bit und es wird nicht als Virus erkannt. Ich hatte auch noch nie nen Fehlalarm. Außerdem denke ich mir, lieber einmal einen Fehlalarm zu viel als einmal einen echten Alarm zu wenig. Der Sicherheitsgedanke steht doch im Vordergrund. Ist doch kein Act eine evtl. Fehlerkennung wegzuklicken?!?

Vielleicht installierst du HP einfach mal neu von CD, installierst das Patch und dann wirds schon laufen. Ansonsten würde ich noch Avira runterschmeißen und neu installieren...

P.S. der beste Virenscanner ist immernoch der "gesunde Menschenverstand" ;-)

Zuletzt bearbeitet:
NFS HP, ja! Avira? Auf keinen Fall. Habe schon einige Avira-"geschützte" Rechner desinfiziert.

Und natürlich, jedes Sicherheitsprogramm hat Lücken. Da ist es doch nur allzu logisch, das kostenlose Programme genauso gut sind?!