Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hör doch mal auf, deine Falschaussage zu relativieren.
Natürlich ist es Geschmackssache bei der Auswahl von mehreren gleichwertigen Programmen.
Aber du hast einfach Unsinn gepostet, und das erfordert Widerspruch.
Wie gesagt, ich sage weiterhin, dass es keine Falschaussage ist und ich widerspreche mich auch nicht. Mir scheit es eher, als wenn du keine andere Meinung akzeptiers bzw. du bist nicht kritikfähig!
Mein lieber Hasenfranz, jetzt mach mal halblang, erst gibst du deinen Fehler indirekt zu, indem du lamentierst, dass du es deshalb nicht gecheckt hättest, weil wegen angeblicher Unübersichtlichkeit des Programms (Unsinn) du die Hilfe lesen musstest, und nun quatscht du rum, dass du doch keine Falschaussage gemacht hättest. Du widersprichst "dich" doch, um deine Grammatik zu benutzen.
Zeig doch einfach Charakter und gib deinen Fehler zu, anstatt dem Kritiker deines Postings zu unterstellen, Parteilichkeit für ein Programm zu ergreifen und kritikunfähig zu sein.
Oder bist du Politiker?
@lupoo ich hab mich mehr oder weniger über die Übersetzung beschwert (die von Eset ist auch net besser -> siehe Rootkitscanner der da ka wie heißt). Aber mir letztlich inkompetenz vorzuwerfen ist übertrieben, da es wie gesagt geschmackssache ist. Zum Thema Politker, vielleicht später mal
Meiner Meinung nach sind MSE + Windows Firewall das derzeit unkomplizierteste Security-Paket. Kostenlos, werbefrei und vermutlich am besten in das System integriert, da von Microsoft.
Meiner Meinung nach sind MSE + Windows Firewall das derzeit unkomplizierteste Security-Paket. Kostenlos, werbefrei und vermutlich am besten in das System integriert, da von Microsoft.
@lupoo Was ist an der Aussage von ihm so schlimm, es ist seine Meinung! Wenn es danach geht kannste ja mal alle Threads nach persönlichen Meinungen durchforsten und diese anprangern! Ich finde er hat da gar nicht so unrecht, auch wenn mir MSE zu wenig Möglichkeiten gibt und seine Aufgaben verpasst (egal ob der Rechner läuft oder nicht).
Das halbe Forum ist voll von Usern, die irgendeine Behauptung aufstellen, weil sie die "ihrer Meinung nach" für richtig halten.
Den hilfesuchenden Usern ist damit wenig gedient, erst recht nicht, wenn es Unsinn ist.
Glaubst du etwa im Ernst, das alle Programmierer außer den Microsoft-Programmierern zu blöde sind, um eine Software mit einem Windows-Betriebssystem kompatibel zu programmieren?
Das kann jeder pubertäre Jugendliche, wenn er sich nur ein wenig mit Informatik beschäftigt.
Nein, aber er sagt ja deutlich SEINER MEINUNG NACH, von daher OK, auch wenn Quellen etc. besser sind, aber ich hab schon deutlich schlimmeres gelesen...
OMG vielleicht könntet ihr euch wieder auf die Diskussion wegen Virenscanner konzentrieren?
@lupoo: gerade bei Virenscannern gibt es nun mal nur eigene Meinungen und Erfahrungsberichte, weil die meisten Scanner in den Tests ähnlich abschneiden und deshalb neben eigenem Ausprobieren schließlich nur Erfahrungsberichte helfen können :rollseyes
btt: also ich benutze schon seit längerem Avast, und Performance Probleme hatte ich noch nie!
Und in den Tests hat Bitdefender auch recht viele Fehlalarme
Ich habe früher Avira genutzt, bin aber vor einiger Zeit wegen den Werbeeinblendungen während des Updates probehalber mal auf MSE umgestiegen.
Ich kann nur sagen, dass es sehr wenig Interaktion vom Nutzer erfordert und man auch nicht wirklich viel konfigurieren kann/muss.
Also falls du dich möglichst wenig mit der Konfiguration beschäftigen willst, dann kann ich dir zu MSE raten.
Aber mit den anderen genannten Lösungen machst du sicherlich auch nichts verkehrt.
@Robert Alpha: Erfahrungsberichte sind schon okay, obwohl die mit Vorsicht zu genießen sind, da der Normaluser gar nicht in der Lage ist, eine Software richtig zu beurteilen.
Er urteilt eben nur danach, ob sie ihm subjektiv nützlich ist oder nicht, vernachlässigt dabei aber die Komponente, ob sein System auch vernünftig konfiguriert ist.
So kommen viele User zu falschen Schlüssen und geben Urteile ab, die nur auf ihren subjektiven Erfahrungen beruhen, objektiv aber falsch sind, weil ihr korrumpiertes System ein einwandfreies Funktionieren einer einwandfreien Software verhindert.
Und darum kann man auf "meiner Meinung nach" und "vermutlich" und "ich finde..." etc. durchaus verzichten.
Meiner Meinung nach sind MSE + Windows Firewall das derzeit unkomplizierteste Security-Paket. Kostenlos, werbefrei und vermutlich am besten in das System integriert, da von Microsoft.
Bis auf die letzte Aussage - weil sie schwer zu verifizieren sein dürfte - ist das vollkommen richtig. Unkomplizierter sind nur wenige Programme, kostenlos und werbefrei sind weitere Pluspunkte, die das Programm zu einer sehr guten Lösung für den (unbedarften) Normaluser machen. Ich selbst bin vor einiger Zeit auch komplett von meiner kostenpflichtigen Security-Suite auf die MSE umgestiegen, da ich einfach festgestellt habe, das gesunder Menschenverstand + MSE auch völlig ausreichen. Meine einzige nennenswerte Schädlings-Infektion in 15 PC Jahren war ein ausgewachsenes Rootkit (Alureon), vor dem mich auch meine super-tolle kostenpflichtige Security-Suite nicht schützen konnte. Die hatte ich mir aber selbst zuzuschreiben, da ich den Verstand an diesem Tag beim Einschalten des PCs wohl abgegeben hatte.
lupoo schrieb:
"Deiner Meinung nach" und "vermutlich", aha.
Das ist Unsinn, das spielt absolut keine Rolle.
Sei mir nicht böse, aber so ein Post ist Unsinn. Du könntest ja wenigstens erklären, warum du dieser Ansicht bist. So ist der Post nur Provokation ohne Inhalt.
Gut, dann schreibt jetzt eben kein User mehr diese Phrasen hin, und jeder der die Posts liest, glaubt, er liest einen Post eines Experten. Es liegt nun mal im Sinne dieses Forums, dass jeder schreiben kann, was er zu berichten hat, wenn du nur Antworten von Experten haben willst, kannst du jedes Forum gleich mal schließen.
Ich könnte nun Angaben über meine Arbeitsstelle machen, die vermutlich als Referenz mehr als nur genügen wurden. Aber ich unterlasse es, das würde nur noch mehr billige Polemik Deinerseits provozieren.
Was genau stört Dich an meiner Aussage? MSE ist kostenfrei, das ist Fakt. MSE ist werbefrei, auch das ist Fakt. Dass MSE sich gut integriert, ist eine Annahme meinerseits, schwer zu verifizieren, aber es gibt , soweit ich informiert bin, deutlich weniger Berichte über zerschossene Systeme durch MSE als durch bspw. Panda.
Dass MSE mit anderen Antivirenprogrammen mindestens mithalten kann, ist belegt. Das suche ich Dir aber nicht heraus, bist selbst groß (zumindest kannst Du eine Tastatur bedienen). Aber Du darfst dich hier gern mal einlesen, dort schreiben eher Fachmänner zum Thema als hier.
Was mich aber mal interessieren würde, weshalb BitDefender mit den gleichen Virendefinitionen beim Scan der selben Datei einmal einen Virus findet und einmal nicht
Scannen die Programme gar nicht mehr den Code, sondern nur nach irgendwelchen Zufallskriterien?
Kann mir jemand von den Experten sagen, da ich mich nun für Avira Kostenlos entschieden habe wo ich sehen kann, in welchen Ordner 1 verstecktes Objekt sich befindet? Denn nach meinen ersten Scan kam Avira zu diesem Ergebniss! ( Im Report konnte ich nichs lesen darüber ) Ich habe ja eine kleine Vorahnung, das mit dem versteckten Objekt mein OpenOffice gemeint ist, aber ich würde gerne wissen in welchen Ordner sich das befindet? Über die Hilfe von euch wäre ich sehr dankbar!