Avira + Chrome komische Meldungen

Netvampire schrieb:
über diese (hier gesperrten) adressen (siehe Anhang) telefoniert AVAST nach hause
Klar, wie soll es sich sonst die Signaturupdates holen?
Und die Datenschutzeinstellungen hast du noch nicht gefunden?
 
Hier auch noch mal ein sehr gutes Video über die fehlende Notwendigkeit von CCleaner:

 
Klar, wie soll es sich sonst die Signaturupdates holen?

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!
die free version sammelt mind. über diese beiden adressen daten.
die def. updates funktionieren natürlich auch so und ab und zu gibts ebenfalls komische meldungen wie bei avira - wundere dich also demnächst nicht.
bei XP war/ist das allerdings noch der einzige brauchbare virenscanner, darum kann ich zu diesem nichts weiter sagen und das soll hier auch nicht das thema werden
ab W7 und höher würde ich diesen nicht mehr als 1. wahl nehmen.
1. Wahl ist nach wie vor Brain 1.0
 
Netvampire schrieb:
die free version sammelt mind. über diese beiden adressen daten.
Und dein Avira sammelt nichts? Wer es glaubt wird Seelig.
 
Netvampire schrieb:
die free version sammelt mind. über diese beiden adressen daten.
Deswegen auch die Frage, ob du die Datenschutzeinstellungen noch nicht gefunden hast...

Wie kommst du überhaupt darauf, dass es die gezeigten IP-Adressen zu den avast-Servern gehören?

Netvampire schrieb:
die def. updates funktionieren natürlich auch so und ab und zu gibts ebenfalls komische meldungen wie bei avira - wundere dich also demnächst nicht.
Bei Windows XP würde mich das auch nicht wundern...
 
ich habe kein avira - war nur ein vergleich!
 
Ich würde mal vorschlagen wir kehren wieder zum Thema zurück.
Das Thema entwickelt sich langsam zu, wer hat die beste Virenklingel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Netvampire
Deswegen auch die Frage, ob du die Datenschutzeinstellungen noch nicht gefunden hast...

Wie kommst du überhaupt darauf, dass es die gezeigten IP-Adressen sind, die zu avast-Servern gehören?


weil ich es gerade eben für diese diskussion (siehe urzeit) nochmals getestet habe und außerdem seit JAHREN weiss... außerdem kann man das auch nachlesen... usw.

Datenschutzeinstellungen sind idr. bei freeware eher schwammig
 
Netvampire schrieb:
Datenschutzeinstellungen sind idr. bei freeware eher schwammig
Deine Behauptungen aber auch, obendrein nicht nachvollziehbar.
 
von meiner seite aus hieß es nur FYI
ich verabschiede mich nun
 
bei XP war/ist das allerdings noch der einzige brauchbare virenscanner, darum kann ich zu diesem nichts weiter sagen und das soll hier auch nicht das thema werden
ab W7 und höher würde ich diesen nicht mehr als 1. wahl nehmen.
Weder für XP noch für Windows 7 braucht man noch irgendeinen Virenschutz weil beide Windws Versionen schon lange keine Windows Updates mehr kriegen und man mit denen nicht mehr ins Internet gehen sollte. Solch alte Windows Versionen sollte man nur noch offline nutzen mit deinstallierten Netzwerktreibern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Zurück
Oben