Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
deaktivierst du die toolbar, deaktivierst du den browserschutz.
da ich mir soetwas nicht bieten lasse, habe ich mich inzwischen gegen avira entschieden (nur so als denkanstoß)
Tja siehst du und was Avast betrifft gerade was die neue Version 2014 angeht, gehen hier die Meinungen doch sehr auseinander. Avast war vor der neuen 2014er Version ein recht guter Scanner, hat aber jetzt sehr stark nachgelassen gerade was die Performance und Übersichtlichkeit angeht. Außerdem sind von Anfang an in der neuen Version verschiedene Bugs vorhandenen die entweder noch nicht alle behoben sind, oder wieder mit Updates neu dazu gekommen sind. Und was Avira angeht ist es mittlerweile wieder ein sehr gutes und Performantes AV-Programm, wo auch in der neuen Version 2014 das früher nervende Werbefenster entfernt wurde, ich nutze Avira-Free jetzt schon etliche Jahre auf verschiedenen Systemen und bin absolut zufrieden damit. Aber als Alternativen stehen ja mit AVG-Free und Panda-Free noch zwei weitere gute Freewarescanner zu Verfügungen. Aber man sollte sowieso das Programm nutzen womit der Rechner und man selber am besten zurechtkommt.
cc207, das hatten wir doch schon ausreichend diskutiert oder, die einen wie du und MyLife finden einen Webschutz für überflüssig, ich und purzelbär sowie noch einige andere finden ihn nützlich und ein zusätzlicher Schutz den man nutzen sollte wenn er angeboten wird, also jeder wie er will.