Neue Avira free-Version ... Tschüss Avira

cbtestarossa schrieb:
Das müssen wir halt klären, aber ich habe heute einfach keine Lust dazu.
Der Installer sagt:
"Programm wird heruntergeladen"
Es kann sich also nur noch um Stunden handeln ;)

Derweil habe ich noch immer nicht herausgefunden, wie ich meinen alten Infobereich in der Taskleiste zurückbekomme.
Momentan gibts da nur die Symbole für LAN, Explore (externe Datenträger) und Lautstärke ... es fehlen, der GraKa-Treiber (CCC - ist ne alte HD5770, die von Crimson nicht unterstützt wird), der MouseEditor (ist nicht wichtig, aber ich habe mich dran gewöhnt, dass der mir die Auflösung anzeigt) und dann noch das Treibertool für mein G25 Racing Wheel.

In der Systemsteuerung habe ich schon alle diese Symbole auf "Symbol und Benachrichtigungen anzeigen" umgestellt, aber auch nach einem Neustart hatte sich nichts geändert.
Dass die entsprechenden Programme und Dienste laufen, merkt man ... aber der leere Infobereich rechts unten irritiert mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch nicht erwartet ... bei einem CB-download von nur 2mb ;)

Der Installer ist nun durch ... einen Cloudzwang scheint es nicht zu geben (ich habs aber noch nicht offline getestet).
Bei den Schutzeinstellungen steht nur der Hinweis, dass die bei der free-Version nicht geändert werden können.

Aber das Symbol taucht wenigstens brav im Infobereich auf ... jetzt ist es da nicht mehr ganz so irritierend leer.
 
Hast du jetzt Kaspersky Free bekommen oder Kaspersky Cloud Security Free?
Bei den Schutzeinstellungen steht nur der Hinweis, dass die bei der free-Version nicht geändert werden können.
Ja und finde ich nicht so prickelnd. Ausserdem stört es mich das man nach der instalallation nur das Secure Connection deinstallieren kann, nicht aber das für Onlinebanking und das Andere auch nicht.
 
cbtestarossa schrieb:
Gute Frage.
Wie schon gesagt wurde sind einige Programme natürlich schon etwas überladen.
Ich persönlich tendiere zum jetzigen Stand zu Kaspersky und/oder Comodo.
^
Comodo aka Saftladen würde ich persönlich nicht nutzen und es auch jeden Benutzer abraten, dies zu tun.

Zum TE: Darf es auch was kosten?
Dann schau dir F-Secure, ESET oder Emsisoft an.
 
purzelbär schrieb:
Hast du jetzt Kaspersky Free bekommen oder Kaspersky Cloud Security Free?
Kaspersky free :)
Den Onlinebanking krams nutze ich ja eh nicht, also brauch ich da auch nicht viel rumdeinstallieren.
Ergänzung ()

Saao schrieb:
Zum TE: Darf es auch was kosten?
Lieber nicht ... bzw. nicht mehr als ne Mark im Jahr.
Mein Einkommen ist grad ncht so pralle.

Allen erstmal danke für Rat und Hilfe ... wenn jetzt noch einer ne Lösung für mein Infobereich-Problem hat, wäre ich rundum glücklich.
 
DerOlf schrieb:
Also wird es irgend ein anderes aktuelles OS ... zum arbeiten brauche ich zum Glück kein Internet ... das geht auch offline mit uralt-Software (ich habe schon Win 7 eigentlich fast nur zum surfen genutzt ...
Das klingt ja ganz gut ich kann mir vorstellen, dass du mit Ubuntu auch ganz gut zurecht kommen wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit nicht, hab ja Avast Free installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa
cbtestarossa schrieb:
Welches Problem mit Infobereich?
Post #41.

Ist aber auch nicht so wichtig ... die Dienste, Treiber und Hilfsprogramme laufen ja ... und an den Anblick werde ich mich schon gewöhnen.
BeBur schrieb:
ich kann mir vorstellen, dass du mit Ubuntu auch ganz gut zurecht kommen wirst.
Mit den LiveCDs hatte ich bisher so meine Probleme ... war mir am Ende dann doch immer zu unhandlich.
Ich hatte aber auch immer noch die Alternative Windows ... Win 10 ist für mich keine mehr (keine Bewertung sondern reine Geschmackssache ... mir gefällts halt echt nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
#41 aha

Naja da kann man zB auch sagen dass immer alle Symbole angezeigt werden sollen.
Und du kannst dann noch jedes Symbol extra einstellen wie und was.
Keine Ahnung was da nicht läuft.
Wenn du das alles eingestellt hast ist vielleicht wirklich ein Bug vorhanden.

Wobei. Mach dir nichts draus.
Es gibt immer so kleine Überaschungen.
Schuld ist meist nicht der User sondern irgendetwas verhaspelt sich.
Mein alter Offline Gaming PC mit XP erkennt gewisse neue Laufwerke auch aber zeigt sie nur im IDE Mode an.
Ist wohl ein Bug mit Upfilter oder so.
 
Avira durch Avast zu ersetzen ist wie den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und areiland
purzelbär schrieb:
Die Seite habe ich bei meiner eigenen Suche auch gefunden ... die Übersetzung ist zwar Realsatire, aber meinen Desktopsymbolen geht es gut (mit denen gabs auch nie ein Problem).

In der Taskleiste gibt es neben der Uhr einen Infobereich in dem bisher alle aktiven Programme angezeigt wurden (also auch das Catalyst Control Center, das Hilfsprogramm des Soundtreibers, der MouseEditor und das Hilfsprogramm für mein G25 Wheel).

Diese Symbole sind weg ... ich werde wohl die Einträge in der Registry neu schreiben müssen ... oder die entsprechenden Komponenten einfach noch mal installieren ... sollte ja schnell gehen (der Install ... RegEdit geht nie schnell, wenn es um Schlüssel geht, die nicht da sind).
Ein Reinstall der Sachen wird funktionieren ... das Kaspersky-Symbol hat ja auch schon ein paar Neustarts überlebt.

War wohl irgendeine Optimierung ... wahrscheinlich gabs 0,3% mehr Leistung dadurch, dass die Dienste und Programme zwar gestartet werden aber die "Tray-Icons" eben nicht geladen werden müssen :lol: (für mich ein weiteres Beispiel aus dem Bereich "man kanns auch übertreiben").
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa
@purzelbär:
Danke ... aber das Problem hatte ich vor ein paar Jahren schon einmal.
Momentan sind die Icons nicht manchmal nicht da, sondern sie werden einfach NIE angezeigt ... egal was ich mache.

Ich denke, ich installiere die paar Sachen einfach nochmal drüber ... alles , was der Installer tun muss, ist wahrscheinlich einen Registry-Eintrag zu erzeugen, durch den das Icon wieder angezeigt wird.
Das kriegt ein Installer einfach schneller hin, als ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa
@purzelbär:
Danke für den Tipp ... aber es geht bei mir ja nur um ein paar wenige Anwendungen ... das Problem für dqas dieses Tool gedacht ist, hatte ich irgendwie auch noch nie ... wenn die Sachen nicht von selbst verschwinden (nach dem uninstall) dann wird halt mal die Registry durchforstet und die übriggebliebenen Programmordner gelöscht (machen viele Installer leider noch immer nicht sauber).
Einen Reboot später ist der System-Tray dann wieder clean (man wie hat das internet unsere Sprache mit anglizismen vollgepowert :lol: )

Ausserdem sind das auch veraltete Programme ... aber was willste machen?
Der letzte Grafiktreiber, der meine GraKa unterstützt, ist einfach schon einige jahre alt, und mit den neueren Logitech-Treibern hat mein Wheel plötzlich kein Kupplungs-Pedal mehr (und das ist echt Käse, wenn man eins hat, der Treiber es aber eben nicht ansteuern will oder kann).
Ich musste das Teil schon offine installieren, damit der Installer nicht gleich die aktuelle Version herunterlädt ... mit der das G25 eben nicht sauber angesteuert wird.

Die Sachen einfach nochmal drüber zu installieren hat auch nur knapp 15 Minuten gedauert (hab die Installer alle lokal archiviert) und es hat funktioniert ... das Problem ist also vom Tisch.

Trotzdem Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows Defender und gut ist.

Avira kann man sowieso vergessen. Hatte mal den Fehler gemacht für den Schrott Geld auszugeben für die "Premium Variante" mit dem Ergebnis, dass mir ein Software Bug das System zerschossen hat, und als ich dann den Avira Support mal wirklich gebraucht hätte, um ihr selbst verursachtes Problem zu lösen, war es über Tage absolut unmöglich dort irgendjemand telefonisch oder per E-Mail zu erreichen.

Seit dem ist der Laden bei mir in der gedanklichen Schublade "absolut unseriös" gelandet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Zurück
Oben