Avira Lizenzproblem

F

Fravec

Gast
Heyho!

Ich hab' diesen Computer um Neujahr rum neugemacht. Avira Free Antivirus gehört zu den ersten Programmen, die ich nach dem Formatieren installiere.

Jetzt habe ich wieder ein gutes Spiel rausgekramt und installiert. Da ich einst ein großer Fan davon war, kaufte ich via Games for Windows live auch einige Erweiterungen dazu. Nachdem eine Erweiterung nicht installierbar war kontaktierte ich den Kundendienst und diese sagten mir, dass ich kurzzeitig mein Virenprogramm deinstallieren muss, da deaktivieren wohl nicht reichen würde. Gesagt; getan.

Doch die Erweiterung ließ sich immer noch nicht installieren, also packte ich Avira wieder auf den PC. Doch seitdem mosern Windows XP und Avira um die Wette, dass mein PC nicht sicher sei.
Avira trägt dazu bei, indem es mir erzählt, die Lizenz sei abgelaufen (bei Freeware) und verlinkt mich zu einer eigenen Webseite, welche mir anbietet Avira zu kaufen. Fairer weiße muss ich aber dazu sagen, dass ich beim neuinstallieren Aviras mich nicht "registrieren" musste. Was ich sonst immer muss.
Wobei Windows XP rummosert, dass mein Virenschutz veraltet sei.

Ich weiß jetzt nicht ob mein PC überhaupt sicher ist, weil die zwei Spinner, Avira und Windows XP, oft recht haben^^
Wie schaffe ich es jetzt, dass sich beide "beruhigen" und Avira wieder richtig arbeitet?

Danke im Voraus!

Avira runter schmeissen, kannst dann Avast oder AVg ausprobieren ^^

Du musst Avira updaten, dann wird a) automatisch deine Freeware-Lizenz verlängert und b) Windows wird auch still sein.

lad einfach mal nen aktuellen installer von avira. normal hilft das schon.

Zwei Vorschläge dazu: erstens wenn es möglich ist, lade mal die Erweiterung bei VirusTotal hoch um zu sehen ob die von den dortigen Scannern beanstandet wird oder nicht. Zweitens: wenn du kein Problem damit hast, wirf mal Avira Free runter und probiere es mit AVG Free oder Avast Free.

Ich würde lieber bei Avira bleiben, ich hatte nie Probleme damit. Außer dieses eine mal...
Die Erweiterung muss aber downloaden (hatte ich nicht geschrieben, sorry), bevor ich sie installieren kann. Und am downloaden hakt's schon, aber das soll Microsofts und mein Problem sein.
Ich habe Avira außerdem schon geupdatet!

Zuletzt bearbeitet:
Wo könnte man denn die Erweiterung finden? Könnte die sich jeder runterladen? wenn ja, poste doch mal den Link dazu.

Lade dir das Tool mal runter http://www.avira.com/de/download-st...81&x-a-item=_ft_support-for-home&x-origin=web dann deeinstallierste Avira noch mal führst das Tool aus und entfernst damit die verbliebenen Einträge danach installierste Avira wieder und es sollte gehen. Aber ehrlich gesagt würde ich mich an deiner Stelle nach nem neuen Programm umsehen Avira übersieht häufig mal was wie ich aus Erfahrung sprechen kann.

so viele Werbungen bei der Free-Avira, wieso muss unbedingt das sein ^^

@Touchthesky
Weil er Avira gewohnt und damit zufrieden ist? Wieso auch was anderes nehmen, wenn es einem reicht und die Werbung nicht stört?
Zum Thema: wie ein Vorredner sagte, gibt es auf der Avira HP die Keys für die kostenfreie zum laden.

xxxx schrieb:
Lade dir das Tool mal runter http://www.avira.com/de/download-st...81&x-a-item=_ft_support-for-home&x-origin=web dann deeinstallierste Avira noch mal führst das Tool aus und entfernst damit die verbliebenen Einträge danach installierste Avira wieder und es sollte gehen.

Danke, genau das war's. Offensichtlich kann man diese Registryeinträge nicht mit dem CCleaner entfernen (Nach jeder Deinstallation schmeiße ich CCleaner an).
Aber noch ein großes Lob an alle: soviel Hilfe bekommt man nicht überall :)

Zurück
Oben