Avira nervt mit Meldung

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
es geht um die Meldung: Avira 9 auf 10 updaten.

Schön und gut abe rich habe schon die 10er Version installiert, 3 x.

Habt ihr eien Ahnung was das sein könnte?

mfg
Kai

Guck mal in den Einstellungen (glaub unter "Allgemein"), ob du diese Warnmeldung ausschalten kannst. Welche AV-Software von Avira hast du?

Lade dir die neuste Version runter, vom I-Net trennen, die alte deinstallieren, neustarten, die neue installieren, I-Net wieder anmachen, updaten, einmal alles durchlaufen lassen, fertig.

Stimmt man bekommt dann nicht mehr die Werbung, beim updaten eingeblendet, auf die neue zu aktualisieren, sondern die Bezahlversion zu kaufen.

tja wie gesagt muss man die 9er vorher manuell deinstallieren. schon schwach, finde ich.

Erstmal danke,
die Werbung stört mich nicht.

Da drücke ich 1x auf ok und weg ist sie.

Die Einblendung: Ihr Version 9 wird nur noch bis Septemper unterstützt.

Die bleibt auch länger! ;)

Also versuch ichs Old School:

Kompeltt deinstallieren, neustarten, dann die 10er Version.

Man hats schon nicht leicht! :D

mfg
Kai

Schon schlimm, wenn man beim kostenlosen update einer kostenlosen Antiviren-Software eine Neuinstallation derselben durchführen muss :rolleyes:. Sehr aufwändig.....
Ist übrigens nur bei der Personal-Version so.

alles quatsch hier :)

ich habs so gemacht (und jetzt kommt nie mehr ne meldung - auch nicht bei update)

einfach avnotify.exe ausführungsrechte entziehen und fertig!

Schon schlimm, wenn man beim kostenlosen update einer kostenlosen Antiviren-Software eine Neuinstallation derselben durchführen muss . Sehr aufwändig.....
Ist übrigens nur bei der Personal-Version so.

Erstmal selber so-> :rolleyes: :p

Ich hatte das Update ja gemacht, mittlerweile 4x, einmal wäre mir lieber gewesen.

Sonst nichts! ;)

Es hat nichts mit der Pop-Up-Werbung zu tun, sondern mit den Hinweisen unten rechts.

mfg
Kai

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau die!

Die Meldung kommt immernoch, kann das sein das trotz Deinstallation irgendwelche Reste auf dem PC bleiben?

mfg
Kai

Danke werde ich später mal testen!

mfg
Kai

Zurück
Oben