ich will bei Win8.1 bleiben aber Win nervt mit Meldungen

Fuldaer schrieb:
ich hab Updates schon vor Jahren deaktiviert,
Wenn das ein Trollversuch wird kann ich ja gleich hier zu machen. ;)

Wenn das ernst gemeint ist…
1. warum?
2. hör auf die Leute die dir alle erzählen werden dass das alles eine schlechte Idee ist. Es sind alles richtige und gut gemeinte Hinweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, Stereosound und Lotsenbruder
Fuldaer schrieb:
ich habe alten PC

I5 4460
8GB DDR3 RAM
GTX 960 2GB

da wird Win10 mehr Speicher verbrauchen, ich weiss dass weil ich noch anderen Win10 PC habe

Win8 - 1GB RAM Auslastung
Win10 - 1,5 GB Auslastung
Windows 10 braucht zwar mehr Speicher, aber mit 8 GB RAM läuft das einwandfrei.
Außerdem könntest du mit Windows 10 auch DirectX 12 Spiele spielen da deine Grafikkarte DX12 bereits unterstützt.
Windows 10 läuft auch auf lahmer Hardware brauchbar wenn man richtig einstellt.
Ich hab Windows 10 hier noch auf einem kleinen Atom-Laptop, ist ein Atom x5-Z8350 mit 4x 1,44 Ghz, 4 GB RAM und 64 GB eMMC-Speicher und selbst darauf läuft Windows 10 einwandfrei.
Dein Rechner schafft Windows 10 Problemlos.
 
Man kann ja links unten anklicken, das es erst nach Ablauf des Supports wieder kommt. Oder in der Registry das abschalten, wie es bei borncity steht
 
Spätestens in 2,5 Jahren wird eh wieder gejammert, da ist dann Win10 auch am Ende, und Win11 läßt sich ohne Tricks höchstwahrscheinlich nicht mal installieren, selbst wenn es laufen sollte.

Also lieber TE, am besten auf Linux umsteigen, das braucht noch weniger Speicher, Mint z.B.

Oder bleib bei deinem Win 8.1, ist ja nicht mein Bankkonto, digitale Identität, Amazon/Ebay/FB/Steam ... Passwort oder Account der dann futsch ist, spannend wirds auf alle Fälle


https://support.microsoft.com/de-de...uar-2023-3cfd4cde-f611-496a-8057-923fba401e93

https://learn.microsoft.com/en-us/lifecycle/products/windows-10-home-and-pro
 
Ich kann ja verstehen wenn man Updates manuell macht aber deaktivieren ist gefährlich.

Wenn zb deine Bankdaten abhanden kommen bist du haftbar, falls dann das Geld vom Konto weg ist.
 
Ich nutze noch Windows 10. Zeitweise kamen diese Vollbildeinblendungen beim Hochfahren und später dann ,,weniger aufdringlich" in der Startleiste, weil man da so einen Nachrichtenbrowser eingebaut hat. Und in den Updates wird es auch angeboten.

Noninterlaced schrieb:
Spätestens in 2,5 Jahren wird eh wieder gejammert, da ist dann Win10 auch am Ende

Aber kann ich noch eine Weile warten mit 11, also 2,5 Jahre noch nicht Virenschleuder und geklaute Bank- und Paypal-Daten. ^^
 
Bitte bitte installier das Update auf Windows 10. Dann hast du wieder ein paar Jahre Ruhe und wir können alle besser schlafen weil dein System nicht zur Virenschleuder mutiert.
P.s.: Dein anderer Rechner im selben Netz wird dann auch anfälliger.
 
Hast Du die Treiberinstallation eine Weile laufen lassen?
Windws 10 braucht da ein bißchen, um alles gerade zu ziehen.

Dann sollte alles schnell und fehlerfrei laufen.

Du kannst ja mal die Ergebnissse berichten.

Schönen 1. Advent noch.
 
Gerätemanager hat keine Ausrufe Fragezeichen, die Treiber sind alle installiert, allerdings musste ich 2 mal Win installieren, beim 1.mal klappte es nicht ganz, alles war schwarz, aber jetzt ist das auch gelöst, Win verlangt nicht mehr nach Kennwort. Aber ich muss jetzt alle Programme neuinstallieren, Nun ja, zumindest läuft Win ohne Probleme und ist aktiviert, ich musste kein Key angeben. Wer weiss wie lange man noch kostenlos updaten kann

Schönen 1. Advent
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
@bisy
Das stimmt so nicht, der Support für Windows läuft im Oktober 2025 aus, also in gut 2 Jahren.
Trotzdem müßte danach möglich sein Windows 10 mit Keys von Windows 7/8.x zu installieren und zu aktivieren.
Windows 10 kann ja seit geraumer Zeit schon mit den Keys von Windows 7/8.x installiert und aktiviert werden.
Und Microsoft hat sich bisher auch nicht den Aufwand gemacht zu prüfen mit welchen Windows 7/8.x Keys im Upgrade-Zeitraum Windows 10 aktiviert wurde.
Von daher sollte es kein Problem sein Windows 10 auch weiterhin mit Keys von Windows 7/8.x zu nutzen.
 
Sje2006 schrieb:
Das stimmt so nicht, der Support für Windows läuft im Oktober 2025 aus, also in gut 2 Jahren.
Dir ist bekannt, dass wir aktuell das Jahr 2022 haben? Bei mir sind das noch 3 Jahre bis dahin, denn 2+3=5. Den einen Monat ignoriere ich da mal.
Ergänzung ()

Sje2006 schrieb:
Trotzdem müßte danach möglich sein Windows 10 mit Keys von Windows 7/8.x zu installieren und zu aktivieren.
Hab ja auch geschrieben, noch mindestens
 
Fuldaer schrieb:
Win8 - 1GB RAM Auslastung
Win10 - 1,5 GB Auslastung
Auslastung ist das falsche Wort. Nutzung wäre das richtige Wort.
Der Speicher ist nicht drin um dauerhaft nicht benutzt zu werden. Er ist da um genutzt zu werden und wenn deine Programme ihn gerade nicht brauchen, weißt Windows interne Aufgaben diesen Speicher zu. Windows gibt ihn allerdings auch wieder frei, sobald du ein Programm startest.
Der Blick auf den Speicher und die momentane Belegung ist seit Windows Vista völlig uninteressant und schürt, wie in deinem Beispiel, nur falsche Ängste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben