Avira oder G Data

xMisterx96

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
9
Ich habe 1 PC und ein Notebook. Dazu 1x G Data Internet Security 2014 und 1x Avira Internet Secuirty 2013. Meine Frage ist, was ist von den beiden Produkten ressourcenschonender und verlangsamt den Systemstart nicht zu stark? Mein Notebook benutze ich stärker. Da ich aber bei der 2013er Version das Problem hatte, dass der Systemstart 28 Sekunden dauerte (trotz SSD). Hat sich G Data Ressourcentechnisch verbessert?
 

TrollzZz0r

Banned
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
935
G Data! Stolzer Kunde seit 3 Jahren :)
Und ja G Data hat sich verbessert allerdings sind AV-Suites überflüssig. Die AntiVirus-Variante reicht alle male!
 

Shakal.hh

Ensign
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
202
also von avira rate ich allen immer mehr ab. die waren mal ganz gut und sind daher noch in vielen köpfen.
aber mitlerweile landet avira gerade bei dem schutz nur noch im mittelfeld oder noch weiter hinten.

von daher lieber gdata
 
Top