AVM 1750e keine alten Recover Images

Latschuk

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2016
Beiträge
311
Moin
Ich wollte gerne meinen Repeater 1750e zurücksetzen auf 7.12. Leider bietet AVM das nicht an, weiß jemand warum ?
Der Empfang zum 7530 Router ist schlechter geworden und es schreiben sich ständig neue PC Mac Adressen rein obwohl nichts über Lan angeschloßen ist. Angezeigt wird nur die Verbindung zum Router.
Wenn mir jemand sein 7.12 Recover zur verfügung stellen würde wäre mir geholfen.
 
Komisch, habe die selbe Konfiguration 7530+1750e. bei mir läuft alles super, habe beide auf 7.20.
 
Findet man im Netz wohl nicht mehr, hab es auch mal mit der Wayback Machine versucht, da wurde aber die Datei nicht archiviert.
 
@Latschuk mal eine andere SSID verwenden, statt der Standard SSID, das hält ungemein viele Connects im WLAN von fremden Clients fern die zuhause die gleiche Fritzbox mit der gleichen SSID wie Du haben....
Manche Smartphones können dynamisch die MAC Adresse ihres WLAN wechseln um in öffentlichen WLANs nicht wirklich verfolgbar zu sein. Mal gucken ob bei euch derartige WLAN Clients vorhanden sind, bzw, jegliche Endgerät daraufhin prüfen. Bei Windows 10 Mobile war mir das mal aufgefallen. dürfte auch Windows 10 am PC betreffen.
Eine Deaktivierung eines u.U. offenen Gäste WLAN ohne PSK würde u.U. auch den Connect von fremden WLAN Clients unterbinden.
dass der 1750 nicht zurückjgesetzt wurde und seine Default SSID zur Konfiguration ausstrahlt geh ich mal aus
 
Vielleicht wäre ein Tutorial wie man richtig Google benutzt mal was ^^, wie hast du das denn gefunden?
 
Funktioniert nicht, so finde ich die Datei nicht. Hab ich schon versucht ;-)
Ah jetzt hab ichs auch gefunden xD
Krass das "" für einen unterschied machen :freak: Ohne diese Striche findet man es nicht.
 
Danke für Anteilnahme. Kleiner Scherz.
Vielen dank für 7.12
Mein 7530 läuft hervorragend mit 7.20 aber 1750e ebenen nicht. Werde mich damit mal mehr beschäftigen.
Auch nervt es das sich ständig Lan Geräte aus den Netzwerk mit den Repeater verbinden. Warum ? Warum lässt das der Router überhaupt zu. Beschäftigen, beschäftigen, beschäftigen. Wochenende ist voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
WPA3 ausschalten und die 7.20 sollte auch auf dem 1750E problemlos laufen.
 
Mein Repeater war nicht im Mesh sondern alleine. Das habe ich von meinen alten Router 7490 übernommen. Da hatte ich mit den Mesh Probleme. Jetzt ist alles gut mit 7.20. Aber alleine knickt der Wlan bei 7.20 ein.
Egal alles gut. Wochenende gerettet.
 
Zurück
Top