avm 1750e Firmware Problme

Vitali.Metzger

Admiral
Registriert
März 2013
Beiträge
8.653
Hab eine Fritzbox 6490 und den 1750e Repeater im Einsatz. Nun habe ich gesehen das wieder ein neues Update (7.12) zur Verfügung stand und gleich mal drauf gespielt. Nach dem Update musste ich feststellen das sich die Performance dadurch mal wieder deutlich verschlechtert hat. Somit bin ich jetzt wieder zurück auf 6.93. Wie ist es eigentlich bei euch habt ihr ähnliche Probleme?
 
Was meinst du mit schlechterer Performance? Ich habe eine 6490 und zwei 3490 auf Firmware 7.12 laufen. Einwandfrei.
 
Die Ursache kann auch an temporären Störungen im WLAN Frequenzbereich liegen oder an einer kaputten Konfiguration.

Ich würde erstmal alles sichern und Fritzbox und Repeater zurück setzen und dann neu konfigurieren.
 
Mit 6.93 habe ich einen Ping von 13 ms und einen Durchsatz von 180 Mbit bei einer 250 Leitung. Mit 7.12 sind es 45 ms beim Ping und 70-80 Mbit beim Durchsatz. Rechner hängt per LAN Kabel am Repeater.
 
Hallo zusammen!

Folgende Aussage ist jetzt natürlich ohne jegliche Gewähr!

Als ich dieses Thema gelesen habe, habe ich mich sehr dunkel an ein Telefonat erinnert. Weiß auch nicht mehr, ob es ein Telefonat mit einem AVM-Mitarbeiter war. Jedenfalls war die Aussage im Zusammenhang mit einem Fritz!Box-Update.
Es hieß, wenn das Update vollständig aufgespielt wurde, wurde mir grundsätzlich folgendes empfohlen:
Und zwar die Fritz!Box mindestens für 15 oder waren 20? Minuten vom Strom zu trennen.

Fragt mich jetzt nicht, was das bringt. Man hat mit das als guten Tipp oder Empfehlung genannt!

Gruß Andi
 
Naja, ich habe am Releasetag einen Fehler in 7.12 gemeldet und von AVM die Antwort erhalten dass das Problem bekannt ist und in einem zukünftigen Release gefixt wird.
In diesem Fall (6490) wurde die 7.12 also trotz bekannter Bugs bereitgestellt.
Wenn die 6.93 bei dir einwandfrei läuft, dann nutze die. Es geht ja nicht um deine Firewall/dein Internetgateway.

Alternative wäre ein vollständiger Werksreset nach dem Update.
 
Zurück
Oben