AVM 6360 an alle KBWler

Domski123

Lt. Junior Grade
Servus,
mich würde mal interessieren ob die AvM Kabelbox 6360 auf andere Nutzer "übertragbar" ist oder spezifisch für jeden Anschluss freigeschaltet wird. Habe nämlich bei ebay eine von Kabel BW entdeckt und wäre daran interessiert. Da ja es ja eine KBW ist, sollte es ja funktionieren oder sehe ichh da was falsch!:freaky:

Greetz

Mein Vater hat mal einen dieser 1&1 Homeserver bei EBay gekauft, ging problemelos, keine Einschränkungen oder sonstige Probleme an unserem Kabel BW Anschluss, denke das das bei Kabel BW nicht anders is

Wenn es wie bei anderen Kabelanbietern der fall ist, dann muss diese direkt vom Anbieter kommen weil "fremde" hardware nicht geduldet wird.
Ganz zu schweigen davon das die mac adresse hinten auf der Box im system eingetragen werden muss damit die box die kabelanbieter Daten empfangen "darf"

Moin. Bin zwar kein KBW-Kunde, aber wenn ich mich richtig erinnere, gibt es Einschränkungen. Das Internet sollte problemlos funktionieren. Mit der VoIP-Telefonie könnte es hingegen Probleme geben, weil die Hardwarekennung (und zwar nicht nur die MAC-Adresse) der Box wohl mit den Telefoneinstellungen verknüpft sein soll.
Im IP-Phone-Forum kann Dir aber bestimmt jemand konkret weiterhelfen.

Benutzen kannst du die dann wohl als normalen Router. Das Kabelmodem in der Box aber nicht, da KBW jede Box freischalten muss

Eben.. und kein Anbieter schaltet fremde Hardware frei weil er dann daran nicht verdient ;)

eben genau das ist es es. habe aber jetzt rausbekommen das es eben nichtmal im Netzt von KabelBW möglich ist zu wechseln. Daher frage ich mich wie einer das bei ebay anbieten kann!?:evillol:
Hehlerware...etc

Du kannst die Box bei Dir benutzen, aber das interne Kabelmodem musst Du abschalten und das gelieferte von KBW nutzen. Die Fritzbox 6360 ist dann halt nur noch ein Router.

Zurück
Oben