DECT Telefon an FRITZ!Box 6360 anmelden

DatGuyCharles

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
17
Hallo Liebes Forum,

da ich hier im Forum keine Unterpunkt "Telefon" oder ähnliches gefunden habe, werde ich es einfach mal hier probieren^^.

Zu Weihnachten hat meine Familie ein neues DECT Telefon geschenkt bekommen. --> Panasonic KX-TG6821

Diese habe ich gleich am nächsten Tag angemeldet und so eingerichtet, dass man mit diesem Gerät telefonieren kann.

Jedoch stellte sich schnell heraus, dass man nicht alle Funktionen der Telefonanlage nutzen kann. Zum einen kann man keine Uhrzeit oder Datum einstellen. Dazu kommt noch, dass es mir nicht möglich ist, Telefoneinträge in das vom Telefon angebotenen Telefonbuch einzutragen. Dabei wird ein mehrfaches, schnelles piepen erzeugt und ich werde zurück auf den
"Hauptbildschirm" geschmissen.

Als weitere Information... Wir haben noch ein anderes Mobilset an der Fritzbox angemeldet. Diese funktionieren auch einwandfrei, was das Telefonieren angeht. Aber auch hier kann ich Datum und Uhrzeit nicht einstellen, jedoch funktioniert das Telefonbuch vom Telefon ohne Probleme.

Also zusammengefasst:

FRITZ!Box 6360

Panasonic KX-TG6821


Telefonieren funktioniert ohne Probleme. Nutzung des Telefonbuches vom Telefon und einstellen von Zeit und Datum am Telefon, funktioniert nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich könnte es so belassen...Das Telefonieren geht ja, aber als Technisch-Interessierter wurmt es mich zu wissen, dass nur die Hälfte funktioniert^^.

MfG
 
Am besten einfach das Panasonic umtauschen.

Oder das Mobilteil über die eigene Panasonic DECT Basisstation anmelden und diese dann per Kabel an die Fritzbox anschliessen.

Wenn Du die in der Fritzbox integrierte DECT Basisstation nutzt, ist die volle Kompatibilität nur bei AVM Mobilteilen gewährleistet.

Wie z.B. dem C4:
http://geizhals.de/avm-fritz-fon-c4-mobilteil-a1044664.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm Ok. Das muss man halt wissen...

Via TAE Stecker haben wir leider schon alle zwei Steckplätze an der Fritzbox in Verwendung. Da ist kein Platz mehr.
 
Oh mein Gott, wie viele Telefone nutzt du zuhause denn ? ;):D

Ich habe ja die selbe FritzBox und dort haben wir ein ISDN DECT Dratlos Telefonstation (Siemens Gigaset SX790X)angeschlossen wo wir zwei Mobilteile (Gigaset S810) mit jeweils eigener Nummer angemeldet haben. Eventuell besorgst du dir also noch ein ISDN Gerät, dafür hast du ja noch einen Anschluss (am RJ-Westernstecker) frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben eine 200m² Wohnung.

Die zwei TAE Stecker sind zum einen für ein FAX Telefon reserviert und zum anderen für ein Firmentelefon.
 
Ah ja, na dann ;) Wie gesagt, den Tip mit dem ISDN Telefon solltest Du dir mal überlegen. Bei uns klappt das hervorragend. Wir hatten das ISDN Telefon von unserem alten DSL/ISDN Anschluss der Telekom mitgenommen und es wurde ohne Schwierigkeiten von der Fritz Box akzeptiert. Vor allem sollten ISDN Telefone günstig zu bekommen sein, weil die ISDN Anschlüsse ja wohl nach und nach abgeschafft werden von der Telekom. Die setzt ja voll auf Voice over IP, bzw für die letzten die keinen Internetanschluss haben wollen auf Analog Anschlüsse.
 
Zurück
Oben