AVM 7390 + T-Online Zugang

SpiII

Fleet Admiral
Registriert
Juni 2011
Beiträge
15.114
Hey,

Ich bekomme keine Internetverbindung.
Habe es mit und ohne Splitter versucht, vorhandene und FB dazugehörige Kabel benutzt, Fritz OS aktualisiert, "frühere DSL-Version" in der Box aktiviert, ....
In der Eventanzeige steht ein Loginproblem (0001 stpr4au 0000000000), jedoch habe ich die Daten mehrmals kontrolliert. Einmal gabs auch einen Fehler mit PPPoE.
Es wird mir auch der passende Down-/Uploadspeed angezeigt, nur das Internet kommt nicht zustande.

Jetzt läuft der Speedport und alles funktioniert wunderbar.

Ich bin ratlos. Was kann ich tun?
P.S.: es ist eine 1&1 Box aus Vertragsverlängerung

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugangsdaten mal komplett eingegeben (inkl. Werksreset)? Ansonsten an Telekom wenden und neue zusenden lassen, wenn immer noch nicht geht -> Störung.
 
XMenMatrix schrieb:
Zugangsdaten mal komplett eingegeben (inkl. Werksreset)? Ansonsten an Telekom wenden und neue zusenden lassen, wenn immer noch nicht geht -> Störung.
Komplett eingeben? Box hatte ich schon einmal zurückgesetzt übers Menü.
 
Mach einen Hardreset & trage die Daten nochmal ein.

@Wert33 Klar kommt er da drauf wenn er sie übers Menü zurücksetzten kann :rolleyes:
 
Wenn die Box von 1und1 ist, wie wäre dann „1und1 branding“?
 
Otto2012 schrieb:
Wenn die Box von 1und1 ist, wie wäre dann „1und1 branding“?

Leider kann ich diesem Kommentar nichts logisches abgewinnen. Erläutere deine Idee bitte etwas ausführlicher.
 
Auf der Box ist das Branding von 1 & 1 drauf. Also geht nur der Freischaltcode von 1&1. Aber man kann mit einem Programm das Branding leicht entfernen dann gehen auch alle andere Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Happywolf schrieb:
Auf der Box ist das Branding von 1 & 1 drauf. Also geht nur der Freischaltcode von 1&1. Aber man kann mit einem Programm das Branding leicht entfernen dann gehen auch alle andere Anbieter.

Ich kann den Start-Code auch überspringen und T-Online als Anbieter auswählen. Im Menü selbst ist nichts von 1&1 zu sehen, nur ein Logo auf dem Routergehäuse ist ersichtlich ind halt der startcode zu Beginn der Einrichtung.
 
Happywolf schrieb:
Auf der Box ist das Branding von 1 & 1 drauf. Also geht nur der Freischaltcode von 1&1. Aber man kann mit einem Programm das Branding leicht entfernen dann gehen auch alle andere Anbieter. Sehe gerade Otto2012 war schneller

Ja genau, das Vermute ich auch.
 
P.S.: es ist eine 1&1 Box aus Vertragsverlängerung

eben 1&1 sind evtl. gelocked wie früher bei Handys ... da geht dann nur 1&1 ... teilweise geht dann auch kein Fritz!box Firmware ... da die von 1&1 kommen muss... da musst dann schon direkt die Firmware editieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl mir weitere Anbieter zur Auswahl stehen, blockt 1&1 trotzdem im Hintergrund?
Gibts eine Anleitung zu debranden? Link wäre gut.
 
Luxuspur schrieb:
eben 1&1 sind evtl. gelocked wie früher bei Handys ... da geht dann nur 1&1 ... teilweise geht dann auch kein Fritz!box Firmware ... da die von 1&1 kommen muss... da musst dann schon direkt die Firmware editieren.

also das fw update, dass ich auf meiner 1&1 7390 letzte woche draufgemacht hab ... kam original von avm
und ich hätte den ganzen freischaltcode kram auch überspringen können (bzw hab ich am anfang, also vor der eigentlichen schaltung auch, damit ich umts über usb aufs lan routen konnte) und dort war mir dann auch die wahl des ISP frei und eintragen der vertragsdaten gegeben

tippe persönlich also auch eher auf einen eingabefehler (tippfehler?)
oder das tolle telekomformat für den nutzernamen (kundennummer+blablabla+00001 (kA wieviele nullen) stimmt nicht ... brauch ja nur eine null zuviel oder zu wenig sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht bei aktuellen Fritz!Boxen die Einwahl zum Glück nicht mehr selber zusammen basteln, es existieren dafür getrennte Felder die alle ausgefüllt werden müssen. (Im Bezug auf die Einwahldaten bei T-Online)
 
ok, umso besser
war mir persönlich nicht mehr sicher, aber dachte auch, dass meine 7390 ein template anzeigte ;)
 
@Spillunke
Also eins vorweg die 1&1 Box läuft genauso an einem Telekom Anschluss wie an einem Vodafone, Alice, o2, Easybell, bla bla bla mehr fallen mir Grad nicht ein. :D
Du hast bei deinem Quote das wichtigste vergessen hinter dem "0001 stpr4au 0000000000" kommen noch mal zwei Worte und die sind Entscheidend was genau
das Problem bei dir ist Beispiel: "Login Lock" = Temp. Sperre von T-Online wegen zu vielen (ich glaube ab 9) fehlerhaften Anmelde versuchen etc.

Was ich dich Testweise mal bitten würde Richte bitte mal T-Online als anderer Internet Anbieter ein. Auch wenn T-Online als Anbieter Existiert so das du
nur Benutzername und Kennwort als Feld siehst. (Dies hilft meistens wenn es PPPoE Fehler gibt)

Benutzername: Anschlusskennung+Zugangsnummer(ehemals T-Online Nummer)+Mitbenutzernummer@t-online.de (Beispiel: 123456723242343240001@t-online.de)
Kennwort: "dein T-Online Kennwort" (Beispiel: 1221343423)

EDIT: Debrenden ist nicht notwendig weil es keinen Einfluss darauf hat!

Gruß

Sc0rc3d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sc0rc3d schrieb:
@Spillunke
Also eins vorweg die 1&1 Box läuft genauso an einem Telekom Anschluss wie an einem Vodafone, Alice, o2, Easybell, bla bla bla mehr fallen mir Grad nicht ein. :D
Du hast bei deinem Quote das wichtigste vergessen hinter dem "0001 stpr4au 0000000000" kommen noch mal zwei Worte und die sind Entscheidend was genau
das Problem bei dir ist Beispiel: "Login Lock" = Temp. Sperre von T-Online wegen zu vielen (ich glaube ab 9) fehlerhaften Anmelde versuchen etc.

Was ich dich Testweise mal bitten würde Richte bitte mal T-Online als anderer Internet Anbieter ein. Auch wenn T-Online als Anbieter Existiert so das du
nur Benutzername und Kennwort als Feld siehst. (Dies hilft meistens wenn es PPPoE Fehler gibt)

Benutzername: Anschlusskennung+Zugangsnummer(ehemals T-Online Nummer)+Mitbenutzernummer@t-online.de (Beispiel: 123456723242343240001@t-online.de)
Kennwort: "dein T-Online Kennwort" (Beispiel: 1221343423)


Gruß

Sc0rc3d

Okay, werde ich heute abend mal ausprobieren.
Dann mache ich das debranden notfalls danach.


EDIT: So, also Nummern sind 12-stellig, als anderen Internetanbieter scheint es auch nicht zu funktionieren.

Hab hier mal das Eventlog:
06.05.13 17:13:08 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0012 PSBER002 0255656682 test user
06.05.13 17:12:07 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0012 PSBER002 0255639792 test user
06.05.13 17:11:33 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0012 PSBER002 0255630951 test user
06.05.13 17:10:32 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0012 PSBER002 0255615227 test user
06.05.13 17:09:44 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0001 STPR3AU 0000000000 Zugriff verweigert
06.05.13 17:08:40 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0001 STPR3AU 0000000000 Zugriff verweigert
06.05.13 17:07:36 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0001 STPR2AU 0000000000 Zugriff verweigert
06.05.13 17:06:33 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0001 STPR1AU 0000000000 Zugriff verweigert
06.05.13 17:06:27 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 4768/672 kbit/s).
06.05.13 17:06:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).


Weiß nicht was das Problem ist, die Daten sind 100%ig richtig eingegeben




EDIT2: So mittlerweile klappt der Workaround mit dem "anderen Internetanbieter" einrichten. Zudem scheint es nur zu funktionieren, wenn ich die FB auf max. Stabiliät der DSL-Leitung setze.

Thema ist also erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben