AVM Ansage (HD)

Gleipnir

Commodore
Hallo,

kleines merkwürdiges Problem, vielleicht hatte es ja schon mal jemand und eine Idee warum und wie man es unterbindet.
Ich habe eine FB 7360v2 und ein FritzFon M2, letzte Nacht war das Teil der Meinung es müsste ständig die "AVM Ansage (HD)" anrufen und macht beim "Verbindung halten" entsprechend Krach

Check ehrlich gesagt nicht so ganz was du meinst.
Das Telefon ruft eigenständig eine Nummer aus dem Telefonbuch an?
Was meinst du mit
und macht beim "Verbindung halten" entsprechend Krach
?

Das ist der erste Eintrag im Telefonbuch und von AVM vor eingetragen und wurde heute zwischen 2 und 3 immer wieder Automatisch gewählt. Das ist ja nur eine Art HD Telefonie Funktionalitätstest und die Verbindung wurde nach dem Testspruch nicht sofort Automatisch getrennt, damit kam dann mehrere Minuten lang alle paar Sekunden ein "Piep" bzw. bis ich manuell aufgelegt habe.

Danke, probiere ich mal, wobei ich das Software Update wohl auch überspringen kann, habe das Teil ja erst die 4. Woche

Und woher weißt du wie lange es beim Händler lag und welche Firmware da drauf ist ab Werk? Das kannst du mMn NICHT überspringen

weil ich beim Einrichten die Software aktualisiert habe, die Original war Uralt und die aktuellste laut Changelog paar nützliche Features hat

und wer sagt, dass es seitdem kein Update gab, das genau dein Problem lösen könnte? ;)

Zurück
Oben