Avm Fritz 510E powerline nur 80mb/s bei 500 er leitung

So leute danke erstmal für den feedback.
Tatsache ist AVM fritz verkauft die dinger mit dem vorwand sie würden 500 mb schaffen,aber bullshit es tuts nicht.Ihr habt rcht mit dem fastethernet anschluss da geht nur 100mb und ja ich habe wirklich 80mb leistung fur den powerline.
Ichhabe mich im live chat mit avm geredet und die sagen das gleiche .Also verkaufen die sachen die garnicht stimmen.
danke und der Thread kann ruhig dicht gemacht werden es sei denn mann möchte hier noch über solche probleme reden.
 
Die verkaufen keine Sachen die nicht stimmen, 500Mbit/s brutto, bedeutet bei Powerline meist wie gesagt ein bruchteil Netto.
Und Powerline ist allgemein das schlechteste was man nehmen kann, da dies am wenigsten vorhersagbar ist, und am ehesten dazu neigt wenig Leistung im Gegensatz zu den brutto Daten auf der Verpackung zu haben.
So wie man bei WLAN meist von bis zu 1/2 bis 2/3 netto von den brutto Daten von der Verpackung ausgehen kann wenn es gut läuft.

Die EINZIGE garantierte Geschwindigkeit hast du bei der Verwendung von LAN Kabeln, welches auch immer zu bevorzugen ist.
Wenn man diese Verbindungsart nicht umsetzen möchte, dann darf man sich auch nicht beschweren, und muss halt mit all diesen Nachteilen der alternativen Leben. 🤷🏻‍♂️😉
 
Dante2675 schrieb:
Tatsache ist AVM fritz verkauft die dinger mit dem vorwand sie würden 500 mb schaffen
schaffen die auch... zwischen den zwei adaptern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Dante2675 schrieb:
Tatsache ist AVM fritz verkauft die dinger mit dem vorwand sie würden 500 mb schaffen,aber bullshit es tuts nicht.
Die haben dir auch die Fritz!Box mit 1.733 Mbit/s WLAN verkauft, und was kommt raus!? ;)
Diese "500 MBit/s"-Angabe ist lediglich das Resultat des verwendeten Standards, die die maximal mögliche Brutto-Verbindungsgeschwindigkeit darstellt. Ist überall so, SATA, USB, WLAN, ...
 
Zurück
Oben