AVM FRITZ!Box 6690 Cable + Repeater 6000 = blinkt orange

base-daddy

Ensign
Router: AVM FRITZ!Box 6690 Cable (akuellste Firmware 8.x)
Repeater: AVM FRITZ!Repeater 6000 (aktuellste Firmware 8.x)

Hallo zusammen,

der Router ist im Wohnzimmer, der Repeater im Büro. Beide 4 Meter voneinander entfernt, keine Wand dazwischen etc.

3 Jahre lang bester, stabilster Empfang im Büro.

Seit 3 Wochen: Der Repeater blinkt täglich mehrmals plötzlich orange (Laut Handbuch: Verbindung zum Router eingerichtet, Router wird gesucht)

Router im Wohnzimmer funktioniert durchweg einwandfrei - LAN und WLAN.

Aktuelle Lösung: Stromkabel am Repeater im Büro entfernen, wieder rein, und dann funktioniert es erst mal für ein paar Stunden / Minuten.

Kennt jemand das Problem und kann mir ggf. weiterhelfen?

base-daddy schrieb:
(akuellste Firmware 8.x)
wann installiert?
Korreliert das Update Datum mit dem Anfang der Probleme?
Viele 8.2x er Versionen wurden etwas vorschnell veröffentlicht und enthalten noch Fehlerchen.

Wenn du da eine Verbindung sehen kannst, fang mal mit einem Werksreset des Repeaters an.
Im Zweifel Rolle rückwärts auf vorherige FW testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: base-daddy
base-daddy schrieb:
kann mir ggf. weiterhelfen?
Wenn es das nächste Mal wieder orange blinkt am 6000er, dann guck mal auf dessen Oberfläche (GUI) unter System, Ereignisse, was dort so hinterlegt steht.

• Gefällt mir
base-daddy schrieb:
Beide 4 Meter voneinander entfernt, keine Wand dazwischen
Aha. Du gibst über 100euro aus für instabile Datenübertragung statt 20euro für lankabel und kabelleiste für stabile Datenübertragung?
Ich vermute mal, der Repeater ist entweder defekt (neuen kaufen oder einschicken) oder die Firmware ist nicht richtig installiert worden. Deshalb…. Router und Repeater komplett resetten und neu verbinden. Wenn danach immer noch kein Empfang… ein usb wlan Stick besorgen und so testen. Geht das auch nicht, ist was am pc das blockiert.

• Gefällt mir
Ich werde die Vorschläge die Tage probieren und beobachten. Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile
Zurück
Oben