News AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 erst im November?

Von welchem Hersteller ist dein Router?

• 3Com

Stimmen: 11 0,3%
  • Asus

Stimmen: 42 1,2%
  • AVM

Stimmen: 1.081 30,1%
  • D-Link

Stimmen: 378 10,5%
  • DrayTek

Stimmen: 61 1,7%
  • Linksys

Stimmen: 348 9,7%
  • Netgear

Stimmen: 512 14,2%
  • Siemens

Stimmen: 206 5,7%
  • ZyXEL

Stimmen: 289 8,0%
  • Anderer Hersteller

Stimmen: 490 13,6%
  • Habe keinen

Stimmen: 179 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    3.597
  • Umfrage geschlossen .
wazzup schrieb:
Total überteuert die Dinger. Man kann viel einstellen, ja. Aber das Modem darin ist keinen Tick besser als das der Fritzboxen, eher noch mieser. Nur für leute mit guten leitungen.

das stimmt so nicht ! eher anders rum avm ist mistig ;) gegen draytek kein vergleich !

AVM macht meines Wissens nach doch relativ gute Geräte. Hatte mal eins aber habs nie benutzt, direkt verkauft ^^.

Hab nun seit kurzem von nem uraltem US Robotics WLan Router auf ein Linksys Gerät gewechselt. Super geiles Open Source Gerät. Bin sehr zufrieden und würde es jedem der ähnliche Ansprüche wie ich hat empfehlen.

und was für Ansprüche hast du so? :p

Also ich weiß echt nicht, was hier manche Leute die 7170 so verteufeln. Ich bin mit dem Gerät super zufrieden. Bester Funktionsumfang und alles funktioniert.

Wenn ich einen Port frei geben will, dann will ich das schnell und einfach tun und mich nicht erst noch mit tiefgreifenden Dingen beschäftigen.
Gegen die erreichte Geschwindigkeit kann ich auch nichts sagen, wegen vielleicht 50kb/s mehr würde ich nicht auf die ganzen Funktionen verzichten wollen.
Meinen Farblaser habe ich nach Druckqualität und Druckkosten ausgesucht, bestimmt nicht nach Anschluss. Er war teuer genug, und da gebe ich bestimmt nicht nochmal sinnlos 50-100€ mehr für einen LAN Anschluss aus, wenn ich am Router einen USB-Anschluss haben kann. Aber mein Drucker steht eh neben dem PC ;)

Und sonst hab ich bei einigen Leuten hier das Gefühl, das sie so vernarrt auf etwas sind, dass sie das Gesamtkonzept völlig ausser acht lassen. Ist wie die Freaks, die es interessiert ob sie 80 oder 81 FPS haben :D

Also eigentlich sind solche dinger ok WENN man nur surfen tut.Ich hab ein
speedport W701V das hat 4 lanport alles schon und gut :freaky:
Ich hab noch nie probliert wenn nur 2 pc surfen und dann mal eine 5-7GB großer Ordner zu verschieben.
Auf jeden fall wenn 3 rechner angeschlossen sind und ich verschiebe so ein großer Ordner und es dauert 20min, na was soll davon halten mit 10 min würde ich mich zufieden geben.
Als ich noch ein selbst gebauten Router hatte und ein 10€ swith hatte sah das anders aus da waren wenn ich mich recht erinnere ca. 5min drin.Und das war auch mein letzter Router von der Telekom :mad: Das ding hat auch noch STOLTZE 70€ gekostet,die hätte ich um das 1000fache besser anlegen können.

Ja lieber wdragon solche Aussagen wie von Dir, können nur von einem kommen der überhaupt keine Ahnung hat. Wahrscheinlich kannst du 20% der zur Verfügung gestellten Funktionen deines Routers nutzen. Vielleicht weißt du nicht einmal was eine DMZ oder ein VLAN ist geschweige wie TCP/IP oder NAT im Detail funktionieren ohne dich vorher bei WIKI schlau zu machen. Evtl. glaubst auch daran das bei Fastpath etwas eingeschaltet wird. Jeder muss doch selber wissen was er Einsetzt. Ich wollte meinen SMC mit dem ganzen Gedöns nicht mehr weil man in der Regel eh nur <20% Funktionen nutzt. Dafür hat AVM aber einen echten Mehrwert; dafür verzichte ich gerne auf ein paar Features. Menschen aber als Ahnungslose trottel hinzustellen weil sie das Leben einfach machen möchten und nicht nur mit ihrem Hintern vorm Rechner hocken als blöd abzustempeln finde ich extrem blöd!!!

tok_tok schrieb:
intregierter Splitter, DSL Modem und DECT&Wlan Telefonstation, was will man mehr. Würde mir bei nem Wlan fähigem Handy 3 Kisten sparen.

"integrierter Splitter"?
Also das glaube ich nicht.
Wäre zu schön.

Gruß Brueti.

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist ja eigentlich schon ein wenig älter, aber: Ein Splitter ist sicher nicht integriert, das wäre mir neu. Alle wichtigen Infos zur 7270 erhält man im Übrigen über den Hersteller. Das wird schon eine feine eierlegende Wollmilchsau ;-).

Leider vorerst nur exklusiv über 1+1 zu bekommen... :(

Die neuen Samsung platten waren scho seit Juli gelistet, und sind immernoch nicht verfügbar ^^

Das sagt also 0 aus. Bei einem steht sogar als liefertermin laut hersteller der 1.12, also kann das scho stimmen, und bei t-online steht 7 wochen, was auch so dezember wäre.

Wollte mal ein paar Aspekte aufgreifen (URGESTEIN sprach vom Gesamtkonzept):

Wer in einer (kleinen) Wohnung lebt, muß u.U. viele Randbedingungen berücksichtigen. Wenn die Regierung WLAN, DECT, HANDY etc. verteufelt, gilt das um so mehr. Daraus ergeben sich für mich folgende Punkte:

- Voll integrierte DSL-Router Lösung (hier: AVM 7050, zusätzlich DLink 8-Port-Switch) unter der Kommode im Flur mit entsprechendem Abwärme-Problem. Deshalb möglichst wenig zusätzliche Geräte mit eigenem Netzteil.
- Anschaffung eines netzwerkfähigen Multifunktionsgerätes (Brother MFC-7820N). Steht auf der Kommode.
- Das analoge, schnurgebundene Telefon steht daneben. Hier wichtig: muß jederzeit an die TAE Dose umgehängt werden können. Integrierter Splitter in der FritzBox wäre trotzdem nicht schlecht, wenn ein RJ11 Anschluß an der Box im Notfall schlicht durchgeleitet wird.
- Verkabelung der Rohre mit Fast-Ethernet. Wegen der geringen Querschnitte der Leerrohre ist Gigabit nicht drin.
- Weitere Telefone sollten VoIP mit PoE unterstützen. Dazu müßte die FritzBox auch als SIP Gateway fungieren können, eventuell PoE unterstützen (PoE Switch für SOHO gibt's inzwischen bei DLink). Mit dem derzeitigen Konzept verlängert AVM das Sterben der analogen Telefone. Unklar: Unterstützt AVM 7270 den neuen DECT ECO Mode?
- USB Port ist überflüssig. Wegen der günstigeren Kosten werden leider viele Endgeräte nur mit USB angeboten (z.B. Externe Festplatten, DVD Rekorder. Es gibt derzeit nur einen einzigen DVD Rekorder mit Ethernet am Markt!). Wegen der räumlichen Situation ist USB für mich keine Lösung!
- WLAN nutze ich nicht (Teufelszeug). Leider auch hier: Internet-Radios haben immer WLAN Anschluß, selten eine RJ45 LAN Buchse (Die HIFI Kompaktanlage GIGAJUKE von Sony z.B. hat LAN aber leider kein Internet-Radio.)

Fazit: Ich setze voll auf Fast-Ethernet und hoffe, dass sich die Dinge in Richtung LAN, PoE und vollständige SIP Integration entwickeln. Ich schätze die FritzBox wegen der hohen Integrationsdichte und werde mir die AVM 7270 genauer anschauen. Oder kennt jemand ein Produkt, dass all diese Anforderungen vereint?

Hey, ich versteh nicht, wie ich mein Telefon jetzt an der Box anmelden soll?
Ich hab hier zwar die DECT Einstellungen, aber der Erkennt mein Telefon nicht!

Hast du etwa schon eine 7270?

Hast du das so gemacht wie es im Handbuch steht bei Punkt 5.1?

EDIT: Sorry, seh grad was da steht is ja nur fürs AVM Telefon. Musst wohl beim DECT Telefon selbst die Basisstation, also FRITZ!Box suchen.

Zuletzt bearbeitet:
ich dummkopf^^ hab meine andere basis nicht ausgemacht, der bevorzugt wohl die.
jetzt passt es! gleich mal weiter testen! cya

Zurück
Oben