News AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 erst im November?

Von welchem Hersteller ist dein Router?

  • 3Com

    Stimmen: 11 0,3%
  • Asus

    Stimmen: 42 1,2%
  • AVM

    Stimmen: 1.081 30,1%
  • D-Link

    Stimmen: 378 10,5%
  • DrayTek

    Stimmen: 61 1,7%
  • Linksys

    Stimmen: 348 9,7%
  • Netgear

    Stimmen: 512 14,2%
  • Siemens

    Stimmen: 206 5,7%
  • ZyXEL

    Stimmen: 289 8,0%
  • Anderer Hersteller

    Stimmen: 490 13,6%
  • Habe keinen

    Stimmen: 179 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3.597
  • Umfrage geschlossen .
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und Linksys WRT54GL was soll das den für ein Vergleich sein ? lol...
 
@Soul_Ripper Kannste du das mal ein wenig erläutern was genau "mies" an den Boxen sein
soll und was Netgear/Linksys bieten was die FritzBox(en) nicht bieten (zum vergleichbaren Preis)?

Ich bin mit meiner 7170 von 1&1, quasi für Lau, sehr zufrieden. Funtkioniert alles, sogar
meinen Canon Multifunktionsgerät kann ich ins ganze LAN verteilen (Drucker UND Scanner). Funzt problemlos.

Abgesehen davon werden die Dinger in Deutschland gefertigt (soviel ich weiss) und für mich ist das schon ein Grund das zu unterstützen.
 
Was zur Hölle?

Keine 7% in diesem Forum (die mitgemacht haben) kommen ohne Router aus? Das hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet. Ich hab noch wie vor keinen und höre häufig klagen, die mit diesem Teil zu tun haben.
 
r4l schrieb:
und was Netgear/Linksys bieten was die FritzBox(en) nicht bieten (zum vergleichbaren Preis)?
Ich bin mit meiner 7170 von 1&1, quasi für Lau, sehr zufrieden.
du meinst wohl zum 3fachen preis? umsonst ist nichts. dafür gibt es 2jährige knebelverträge.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Keine 7% in diesem Forum (die mitgemacht haben) kommen ohne Router aus?
Ich käme schon ohne Router aus. Ich müßte dann den Drucker per USB an den alten PC dranhängen und im LAN freigeben. Dann in den PC eine WLANkarte einbauen, ICS aktivieren und ein AdHoc-WLAN erzeugen, damit der Läppi auch online kommt...;)

Bei uns in der Wohnung ist der Telefonanschluß im Flur -wie bei vielen- und genau an der Wand steht ein Sideboard, in dem die ganzen Geräte liegen (Loch in der Rückwand rulez), einzig die DECTstation steht oben sichtbar. Der Drucker steht oben drauf, weil er im Flur am wenigsten im Weg rumsteht -und dafür brauche ich den LAN-Anschluß vom Drucker. Und dafür wiederum brauche ich den Router mit seinen 4 Ports. Siehe mein Avatar, hab nur noch einen Port frei...

Sicher, man braucht nicht zwingend einen Router. Aber sobald mehr als ein PC da ist oder sonstwie individuelle Wünsche kommen, ist es Essig mit dem Modem allein. Selbst die Speedtouchs sind kaum noch reine Modems...
 
Tja es scheint halt nicht viele ISDN/Analog- Nutzer in diesen Thread zu verschlagen, wohl logisch bei nem DSL-Router.

Sonst hätten sicherlich mehr als 7% keinen Router angekreuzt ;)
 
Ich hab "keine Geräte" angekreuzt weil die von mir 120 Euro für das Teil haben wollten! Naja, mal sehen... In ein paar Monaten bekommt man vielleicht für das gleiche Geld eine Fritz!Box (oder HorstBox mit gleichem Umfang) für 120 € ohne das Branding...
 
RocketChef schrieb:
Ich will Gigabit LAN! Was nutzt USB 2.0 oder 11n wenn ich per kabel nur mit 100MBit angeschlossen bin?! Ohne Gigabit - Ohne mich!

Hey,

sehe ich ähnlich und habe mich auch schon bei denen vor paar Monaten beschwert..

Dann hab ich es auch nochmal als Produktvorschlag geschickt..

Gibt ja dort mehrere Kontaktmöglichkeiten.. :)

Umso mehr Leute sich dort beschweren und so einen Verbesserungsvorschlag einschicken, umso schneller wird das dann wohl auch umgesetzt werden.. :D

Gigabit LAN sollte langsam mal Standard bei AVM werden.. :o

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Wie wäre es mal auch Selbstbau-Router ala IPCOP / Fli4l in die Liste mit aufzunehmen? gibt nicht gerade wenige die ne alte kiste für sowas Benutzen ;D

@iNsuRRecTiON

Machs einfach wie ich! hol dir nen Gigabit-Switch, klemm da nen Selbstbau-Router und die restlichen Rechner an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man erst im November.... da kann ich ja noch lange warten...

@AVM: Will auch Beta-Tester spielen... nur rückt das Teil langsam mal raus!
 
Warum fehlt hier der einzig wahre Hersteller in der Liste?

LANCOM Router sind mit Abstand das Beste, was man für (viel.... leider) Geld kriegen kann.
Ich habe vorher schon einige Router gehabt. Angefangen bei den 08/15 Realtek Routern über die Telekom Dinger (die ja von allen möglichen Herstellern stammen) bis hin zu "guten" Geräten von 3Com oder Cisco.
Aber LANCOM hat das beste Paket aus Technik, Zuverlässigkeit, Features und Usability geschnürt.
Das die Sache etwas mehr kostet als die übliche Gammelware, ist klar...
 
Ich hab das Fritz!Fon 7150 und keine Probleme damit gehabt ich nutze meine 16mbit DSL leitung komplett aus zieht kaum strom und ich kann alles einstellen was ich brauch auf meinen USB STick kann ich auch übers Inet zugreifen und wen jemand von mir eine Datei ziehen will über nacht kann ich meinen Rechner ausschalten. Mein Drucker hängt an einen USB Hub auch am Router und ich kann darauf zugreifen ok mir wären USB 2.0 auch lieber und Gigabyte Lan ist eigentlich für knapp 90% im Forum Sinnlos da diese eh kaum genutzt werden und wer sowas braucht hat nicht ein Produkt von AVM sondern einen Fileserver
 
boarder-winterman schrieb:
Tja es scheint halt nicht viele ISDN/Analog- Nutzer in diesen Thread zu verschlagen, wohl logisch bei nem DSL-Router.

Das mit den vielen PCs auf einmal sehe ich ein. Aber ich bezweifle mal, dass über 90% der Befragten in Mehrparteienhaushalten leben :)

Ich persönlich hab DSL 16000 ohne Router, stehe ich wohl alleine damit :D
 
D-Link, weil:
Mein alter "super billig" D-Link Router "DI-604" läuft, läuft und läuft...

Ich hatte noch niemals einen Absturz damit. Durch diesen Router sind schon etliche Gigabyte Daten gelaufen, niemals Probleme. Ab und zu habe ich die Firmware aktualisiert, mehr nicht.
 
Ich bin mit meinem SMC2804WBRP-G voll zufrieden. Wenn man den erstmal richtig eingestellt hat, läuft alles wunderbar. Bockt zwar manchmal rum, aber beim dem Preis kann man nicht meckern.
 
Ich habe seit 1,5 Jahren einen WRT54G im Einsatz. Das Ding ist einfach nur Klasse.
Muss ich mal wieder irgendwo bei Bekannten den EDV Techniker spielen in Sachen WLAN verwende ich nur Linksys. Andere Produkte ala Netgear haben mich zu oft im Stich gelassen. Beim linksys kann ich mir sicher sein - Auspacken - Anschliessen - Konfigurieren und ich muss nie wieder wegen dem Router vorbei kommen !
 
AVM an dich Macht! (fast 1/3 aller Routen) :D
Ich bin sehr mit meinen Router 7170 zufrieden und will so schnell auch keinen neuen. Doch die 7270!
Nur leider weiß ich nicht, wie ich diese momentan finazieren sollte.

Gruß Carlos
 
SMC Barracuda - bisher ohne Mucken am laufen. 2 Rechner ein Tablet via W-Lan. Kann ich nur empfehlen. Die AVM Sachen verkaufen sich aber gut (zurecht), aber auch weil sie nun mal mehr bekannt als z.b. SMC sind.
 
Zurück
Oben