News AVM Fritz!Box: Zahlreiche DSL-Router von Sicherheitslücke betroffen

Hast du die Ports geöffnet?
Nein.
Ich verstehe gar nichts. Bei http://www.dnstools.ch/port-scanner.html port 500 und 4500 sind geschlossen.
2CUiTnvghHTc8fJd2ghgFzUwebApgZ.png
https://2ip.io/privacy/ sagt dass beide sind geöffnet
yCRqItIg8KutPJNbtacJMhgNfMVlDq.png
Wahnsinn, heute noch port 1194. Hab kein оpenvpn zuhause.
Gibt es keine Portfreigabe
q9dAbdTUxcKb9EoUNbUJa5Du4bmCuM.png
 
Okay, wenn du im dritten Bild keine Portfreigaben hast und UPnP nicht angehakt ist, prüfe im selben Menü vier Reiter weiter rechts von "Portfreigaben" den Reiter "VPN". Ist dort etwas? Die dort aktivierten VPN-Verbindungen sind Fritzbox-eigen und tauchen daher nicht in den Portfreigaben auf.
 
Hätte ich ja gleich selbst testen können. :)
Also ja, der "Anonymity check" sagt mir auch, 500, 4500 UDP, aber nicht offen, zu oder gefiltert. Was der "Anonymity check" jetzt genau sagen will, ist nicht ganz klar.
Meine FB ist von außen via VPN erreichbar. pentest-tools zeigt mir die Ports nicht an, nur 5060 TCP und
623/udp filtered asf-rmcp
4444/udp filtered krb524
49188/udp filtered unknown
49190/udp filtered unknown
49200/udp filtered unknown
Dieser Scan https://www.heise.de/security/dienste/portscan/test/go.shtml?scanart=1 sagt, nichts sei offen, dabei steht sogar eine VPN Verbindung. Ich wäre mir da auch nicht so sicher, wie sicher die Tests sind. :)
 
Jetzt wo du es sagst, VPN ist bei mir auch an. Joa, dann wohl nur so halbwegs sinnvoll...
 
Zurück
Oben