AVM FRITZ USB WLAN Stick Problem! Eure Hilfe

FSH250

Cadet 4th Year
Also:

System: Vista 64 Ultimate
Stick: USB AVM WLAN Stick mit dem aktuellen Treiberupdate

Wenn ich den PC hochfahre, dann ist das ne 50 zu 50 Sache, ob der Stick
zum Router verbindet!
Manchmal macht er es nach ein paar Minuten selbern oder ich muss
es manuell machen; d. h. heisst zig mal auf Verbinden und Trennen klicken
und irgendwann verbindet er!

Dann kommt es vor, dass einfach die Verbindung weg ist! Dann geht auch nix mehr!
Manchmal steht auch unter Netzwerkverbindungen, dass der Stick deaktiviert ist! Einfach so!
Woran kann das liegen???

Haben nen ollen Sinus 154 Basic 3 Router! Alles mit WPA2 verschlüsselt!
Mein aktuelles DELL Notebook hat keine WLAN Probleme und mein HP WLAN Drucker auch nicht!

Danke an euch!

hi, kommt bei mir auch abundzu vor ich wechsel deshalb bei öfteren ausfällen den USB bus dan ngehts wieder aber das ist normal hab ich auch, mach dir mal keine sorgen und wenn dein stick kein netzt findet und ein problem hat, starte den pc neu dann gehts wieder xD

Hi,

auf meinem Vista 64 war das auch alles andere als stabil, mußte ebenfalls regelmäßig den AVM-Stick kurz abziehen. Danach lief es dann wieder für eine Weile. Vor lauter Frust bin ich dann auf einen anderen Stick umgestiegen (war bekannter Hersteller, hab aber vergessen welcher), und das gleiche in grün. Alles mögliche probiert, System neu installiert, Treiber Updates, Router-Updates, Router-Einstellungen (für WLan), Energieeinstellungen bis in Gerätemanger hinein, USB-Anschlüsse getauscht, mit USB-Hub versucht, alles sinnlos. An einen WLan-Betrieb über USB-Sticks ist bei mir nicht zu denken. Interessanter Weise laufen die Notebooks bei mir alle ohne jedes Problem über WLan. Sowohl in WPA als auch in WPA2, an jeder Stelle, ohne Zusatzantennen, ohne Probleme. Diese USB-WLan-Geschichte scheint nicht wirklich ausgereift zu sein.

Bin dann für meinen PC auf DLAN umgestiegen, seitdem ist alles gut.

LG Spam23

Schon mal ohne dhcp versucht indem du jedem gerät feste ip, dns, getaway vergibst?
dann müsste der stick sich doch direkt unter "seiner nummer" mit dem router verbinden...

Ich probier mal ohne dhcp!
mal sehen!

danke euch schon mal! ist ja echt nicht so dolle mit USB! Ne Karte passt bei mir nicht mehr rein!

Wenn ich dann Radio über meien HTPC höre, dann muss ich permanent neustarten und oder Stick abziehen! Das kann es doch nicht sein! Oder beim Runterladen immer wieder neuanfangen (ich weiss, ich könnte nen download manager nehmen, aber das ist nicht das gelbe vom ei).
Doofes USB!

Dachte nen anderer Hersteller würde da vielleicht auch helfen!

Hat schon jemand dran gedacht das es auch an einem W Lan von jemand anders liegen kann? Stell einfach mal den Kanal um. Das machst du im Router und vermeide Kanal 6 und 11. Nimm 1 oder 2 usw.

Wenn zwei W Lan auf der gleichen Frequenz senden kann es zum Geduldspiel werden sich zu verbinden weil die beiden Netze sich aufheben. Versuch es mal. Erfordert keine neuinsalllation oder so. Einfach umstellen und fertig.

Probiere ich mal!

Also einfach am Router auf 5 (Beispiel) stellen und fertig? PC hochfahren und gucken ob es klappt?

Danke

Ich nutze den Stick ebenfalls. Ist bei mir kein Problem. Habe 2 Stück davon im Einsatz.
Der eine an einem 32 Bit Vista PC, der andere an einem Vista 64 Bit PC.

Ich habe den Sticks aber auch eine feste IP zugewiesen. Kann deine Probleme daher nicht bestätigen. Im Zweifelsfall mal den Support von AVM kontaktieren.

Zurück
Oben