AVM Fritz USB WLAN unter Vista

DaveOdi

Lt. Junior Grade
Hallo Community!

Ich habe mir heute den USB Stick AVM Fritz USB Wlan gegönnt und habe nun versucht eine WLAN verbindung zu meinem T-Com Speedport W501 herzustellen.

Bisher hat das mit meinem einfachen WLAn Stick von US robotics geklappt, allerdings unter XP!

Jedes mal sagt das Programm: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Wichtige Infos:
WPA Verschlüsselung
WIN Visat Ultimate 32!

Ich will es ersteinmal mit der MS Interna probieren!

Hab es mittlerweile mit beiden probiert... Er will nicht.........

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn keiner von Euch helfen? Bitte!:(

Hast du den neusten Treiber für den Stick runtergeladen? 06.02.2007
Ist der Schlüssel korrekt eingegeben?
Router mal neu gestartet bzw. neu gebootet?
Mal ohne Verschlüsselung versucht zu verbinden?
und noch ein tip: geh unter Systemsteuerung -> Gerätemanger -> Netzwerkadapter -> AVM Fritz blablabla -> Doppelklick -> Reiter: Erweitert -> Power Mode -> und auf Continous Access Mode schalten.
Dann nochmal probieren zu verbinden.
Sag dann mal bescheid, was draus geworden ist.

Habe den Treiber vom Januar von der AVM Seite geladen.. tut sich nix. Ist das der inkorrekte?

Hi, ich du mußt eigentlich nur den treiber für vista auf den stick laden.....an den pc stecken und etwas warten (ca 2 mins) dan kommt eine meldung,wie du es installieren willst . und du mußt dan einfach auf das 2te klicken (ka wie diese zeile heist) rest geht dan von alleine. so war es zumindest bei mir.

Also ich habe das so gemacht:

1. vista gestartet
2. AVM WLAN Stick eingesteckt
3. Vista Treiber installiert (Januar Treiber Febr. find ich nicht!!)
4. Geräte manager hat alles erkannt alles klappt wunderbar
5. Gebe ID und Verschlüsselungskennwort an und:

6. Kann sich nicht verbinden:

Fehler: Kann nicht verbinden, Fragen Sie ihren hardwarehersteller oder:
Id falsch eingegeben oder falsches Kennwort.....

du hast alles richtig installiert. daran kann es nicht liegen. Und der Januar-Treiber ist der aktuellste. Der Februar-Treiber ist für x64-Systeme.
Hast du das gemacht was ich gesagt habe? geh unter Systemsteuerung -> Gerätemanger -> Netzwerkadapter -> AVM Fritz blablabla -> Doppelklick -> Reiter: Erweitert -> Power Mode -> und auf Continous Access Mode schalten.
Versuche danach bitte mit der AVM Software zu verbinden. Windows funktioniert bei mir auch nicht.

rapsuperstar schrieb:
du hast alles richtig installiert. daran kann es nicht liegen. Und der Januar-Treiber ist der aktuellste. Der Februar-Treiber ist für x64-Systeme.
Hast du das gemacht was ich gesagt habe? geh unter Systemsteuerung -> Gerätemanger -> Netzwerkadapter -> AVM Fritz blablabla -> Doppelklick -> Reiter: Erweitert -> Power Mode -> und auf Continous Access Mode schalten.
Versuche danach bitte mit der AVM Software zu verbinden. Windows funktioniert bei mir auch nicht.

Die Einstellung unter Geräte Manager sind gemacht.

Neugestartet.

mac-filterung ausgeschaltet

Habe eben auf AVM umgestellt. Es klappt anscheinend :-

Ich danke euch!

Zuletzt bearbeitet: (Siehe letzten Beitrag!)
Ach die Mac-Filterung war eingeschaltet. Dann lags bestimmt daran. Die Mac-Addi wird sich bei der Windows-Installation verändert haben und somit hat der Router den Zugriff verweigert. Jetzt könntest du der Filter theoretisch wieder anschalten.

Zurück
Oben