AVM Fritz W-LAN Zieladresse nicht erreichbar!

maierchen

Cadet 2nd Year
Hallo,

Mein Bruder hat da ein kleines Problem mit seinem Internet!
Wir haben beide die AVM Fritz WLan Sticks und mein PC hat Windows XP drauf und seiner Vista!Nun komme ich ohne Probleme ins Internet und sein Internet klappt manchmal für 2 Minuten und dann nicht mehr!
Bei ihm kommt bei WLAN Test (in der Fritz Software) die Meldung ,,Zieladresse ist nicht erreichbar"!!!Die Zieladresse ist der Router ,,192.168.2.1"!
Wenn sein Internet mal funktioniert dann hat er immer nur für ca. 2 Minuten Internet und dann aufeinmal nicht mehr!Ich habe nun schon wirklich alles versucht aber nun bin ich ratlos...wir haben sein WLAN genauso eingestellt wie bei mir...
Bei mir geht es einwandfrei...Liegt also schonmal nicht am Router!
Haben auch schon mit manueller und automatischer IP zuweisung versucht...Bringt aber auch nichts!
Dann hatten wir mal versucht das WLAN über Windows laufen zu lassen anstatt über die Software...Hat auch nichts gebracht!

Gibt es da irgendeinen Haken bei Vista?...Wär super wenn ihr mir da helfen könntet!Versuche ja auch nur meinem Bruder zu helfen!:(

AW: AVM Fritz W-LAN Zieladresse nicht erreichbar!!!

Evtl mal das IPv6 Protokoll in den TCP/IP Einstellungen deaktivieren.

WLAN ist leider immer noch sehr abhängig von den äußeren Gegebenheiten.
Es kann also sein, dass du mit deinem Rechner eine gute Verbindung hast, während seine durch geringe Einflüsse bereits zusammenbricht. Das kann schon die Ausrichtung des Computers zum Router bedingen.

Um das eventuell rauszukriegen, würde ich versuchen, seinen WLAN-Stick mit Hilfe einer USB-Verlängerung verschieden zu positionieren - und zwar in Höhe als auch Richtung. Und vor allem näher an den Router ran.

Also wenn das WLAN mal da war hat er ne gute Verbindung gehabt!Kann daran also nicht liegen...seine war manchmal sogar hervorragend...also besser als meine!:)
Das mit dem Protokoll habe ich GLAUBE ICH schonmal versucht...kanns aber nochmal versuchen!Aber was hat das denn damit zu tun das der Router nicht erreicht wird???:eek:

Weil bei Vista V6 benutzt wird als Standard und der Router es evtl noch nicht richtig unterstützt, ein Firmwareupdate hilft vielleicht?

Hmm, vielleicht weil er es nicht unerstützt?
Oder weil XP nur IPv4 macht und der Router sich darauf eingestellt hat? Oder weil sich 4er und 6er in die Quere kommen?

So ich habe gerade nochmal nachgeschaut!
Das Problem ist ja nicht die Verbindung...Verbunden ist er ja mit dem Router!!!
Nur geht sein Internet immer nicht!eben hat es mal kurzzeitig funktioniert als ich das WLAN neu verbunden habe!Dann aber nach einigen Sekunden gleich nicht mehr...obwohl er noch verbunden ist!
Habe auch mal das V6 Protokoll deaktiviert...hat leider nichts gebracht!:(
Woran kann das bloss liegen???Kann doch nicht sein das es bei mir super geht!
Hab auch seine Ip Adresse nochmal auf automatisch beziehen eingestellt!

Rechner und Router mal neu gestartet?

Das mit dem WLAN spinnt schon seid wochen! ;)
Das heisst der Rechner wurde schon öffters neu gestartet und der Router wurde auch schon mehrfach neu gestartet!

Könnt ihr untereinander problemlos Daten austauschen? Einfach mal eine größer Datenmenge kopieren und die Zeit stoppen. Anschließend kann die tatsächliche Bandbreite bestimmt werden, mit das LAN funkt.

Wir hatten mal versucht ca 4 GB über das WLAN zu schieben!Das dauerte mehrere Stunden!
Auch kleine Sachen dauern SEHR lange!Das hat mich auch schon stutzig gemacht!

Hat denn keiner eine Lösung mehr?
Es kann ja nur mit seinem Vista zu tun haben da wir die selben Sticks haben und er auch gesagt hat das es seiddem er Service Pack 1 drauf hat NOCH schlechter geht mit dem Internet! :(

Mal einen anderen Kanal eingestellt? Stick mal mit neuerem Treiber versucht oder bei AVM im Labor/Support nachgesehen ob es Tricks gibt?

Kanal ist der richtige!Machen die AVM ausserdem alles von alleine!
Treiber habe ich den neuesten von der AVM Seite!Was wäre das denn für ein Blödsinn einen Vista Treiber rauszubringen wenn die Hardware sowieso rumspinnt!
Jetzt weiss ich auch wieso sie einen neuen AVM Stick rausgebracht haben!
Weil sie gemerkt haben das die alten nicht mit Vista kompatibel sind!

OK WIR KÖNNEN DAS THEMA NUN BEENDEN!ER WIRD SICH EINFACH DEN NEUEN HOLEN!
DANKE FÜR EURE HILFE!!!

Zurück
Oben