AVM Fritz WLan Problem

-kenmei-

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
38
Guten Abend zusammen,
ich besitze einen AVM Fritz Wlan Stick (den ganz alten), der bis jetzt fast ein Jahr tadellos unter Windows 7 64 bit lief.

Neulich beim Diablo III spielen dann ein Bluescreen, ndis.sys Problem (Netzwerk) IRQL NOT LESS OR EQUAL.
Seitdem funktioniert der Stick nicht mehr, egal was ich probiere.
Ich habe den Treiber deinstalliert, neu gestartet und neu installiert, dann ging es mal einen Tag bis wieder dieser Bluescreen auftrat, seitdem kann ich machen was ich will, selbst wenn der Treiber installiert ist, finde der Stick keine Netze (obwohl 5 in der Nähe anliegen). (manchmal findet er durch Zufall meinen Router, wenn ich mich dann jedoch verbinde, kann ich 1 Minute im Internet surfen, bis sich der Stick auf einmal "ausschaltet", er steht bei den Netzwerkadaptern dann als deaktiviert da und lässt sich auch nicht mehr aktivieren)

Gibt es irgendwie eine Methode den Treiber restlos zu löschen oder erstmal Standardwindowstreiber drüber zu installieren, damit man den Treiber wieder frisch drauf bekommt?

Hatte nicht vor wegen dieser Sache jetzt mein komplettes Windows neu aufzusetzen.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüße
kenmei
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch ihn mal im USB Steckplatz leicht in eine Richtung zu drücken und beobachte ob sich dann was ändert,und ob er übermässig warm wird. Sind zwar 5 Jahre Garantie drauf hatte aber selber schon einen Defekten Stick und bin nicht der einzige ;-)
 
Ähm ja, ich dachte das wäre durch meine Beschreibungen deutlich geworden.
Solche einfachen Sachen hab ich natürlich schon alle probiert, sämtliche USB Ports mit Neustarts etc. und nein an anderen PCs funktioniert der Stick tadellos, ist wie gesagt eine Treibersache.
 
Im abgesicherten Modus sauber den Treiber deinstallieren.
Ggf. noch die Registry nach AVM-Einträgen durchforsten. Vorher aber eine Sicherung anlegen.
 
Zurück
Oben